WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2002, 19:04   #1
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Frage 747 200 Lenkproblem.

Ich hab ein kleines Problem mit meiner Boeing 747 200 von Project Open Sky. Nachdem ich das Problem hier im Forum schon gepostet hatte und mir Bastian und Bengel eine wirklich große Hilfe war, stehe ich jetzt vor dem Problem, daß ich die Maschine am Boden nicht beherrsche.

Mein voriges Problem + Lösung kann man hier nachlesen:

http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=62420

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 21:02   #2
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hallo Landsmann!

Vielleicht kannst du mal etwas genauer beschreiben, wo denn die Probleme beim Taxiing liegen ? Wie schnell bist du ? Steuerst du mit Pedalen ? Hast du Probleme in den Kurven oder mit dem "Geradeauslauf" usw. usw. usw.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2002, 22:26   #3
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Nachtrag: Hab soeben die Cathaway 747-200 von POSKY am Boden getestet - keinerlei Auffälligkeiten bei mir ! Rollt schön bei ca. 60% N1 an und hält dann bei ca 50% N1 15 Knoten.
Bin schon gespannt auf deine Probleme (und vor allem ob ich auch eine Lösung dafür weiß... )
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 08:04   #4
lprandtl
Veteran
 
Registriert seit: 27.06.2002
Alter: 46
Beiträge: 446


Standard

Losrollen bei 60% N1 mag ja noch okay sein aber taxiing bei 50% N1. Auf welchem Flughafen soll das erlaubt sein ???
Da hat sich bei POSKY wohl einer mit dem Rollwiderstand vertan ...
Normal wird mit Idle Thrust getaxit. In jedem App. Chart findet man irgendwo den Hinweis, "for taxiing, use minimum thrust" ...
Bei Kurven kann man zum Üben ganz gut die Ansicht von oben nehmen ...
Grüße,
Ingo
lprandtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 08:26   #5
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Hi Ingo !

Du hast natürlich recht - in Realo wird nur zum Anrollen Schub gegeben. Im Flusi hab ich allerdings schon so ziemlich alles bezüglich Schub und Taxiverhalten gesehen - da ist der Jumbo von POSKY noch nicht mal soooo schlecht. Am meisten nerven mich da die manche Probs, die auch mit Idle, minimalen Propelleranstellwinkel und schon fast ohne Spritdurchsatz noch immer munter drauflosbeschleunigen (auch wenn das in der Realität tatsächlich so ist)...
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 09:16   #6
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

OK. Also folgendes. Als ich die Maschine herunter geladen hatte, waren da keine Probleme. Erst als ich mit ca 180 kts landen mußte schrieb ich das ins Forum. Daraufhin mußte ich den Eintrag in meiner Aircraft.cfg Datei ändern. Und zwar folgende Zeile:

empty_weight=440.000
Vorher stand da aber: empty_weight=440000.000

Jetzt kann ich die Maschine am Boden nicht mehr lenken, weil sie so leicht ist???
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2002, 18:00   #7
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

Sorry kleine Korrektur. Hat sich schon erledigt. Ich hab die Aircraft.cfg Datei falsch umgeschrieben, die Maschine läuft jetzt ganz normal. Danke.
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 15:38   #8
MalteB
Inventar
 
Registriert seit: 07.10.2001
Alter: 41
Beiträge: 2.331


MalteB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe bei manchen Add-On Fliegern das Problem das ich auch wenn ich die Pedale komplett trete immer noch geradeaus fahre weil ich einfach zu schnell bin. Hat jemand für dieses Problem eine Lösung parat. Und ist dieser Effekt eigentlich real?
____________________________________
Gru� Malte


MalteB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 15:56   #9
MarcusN
Hero
 
Registriert seit: 11.12.2001
Alter: 55
Beiträge: 902


Standard

Ich kann zwar nicht aus der Praxis beurteilen, ob das bei Flugzeugen real ist, denke aber, dass es sich so ähnlich verhält, wie beim Untersteuern eines Autos, wenn eine Kurve zu schnell genommen wird. Und beim Flieger kommt ja noch erschwerend das im Verhältnis zum Auto viel höheren Gewicht gepaart mit im Verhältnis viel kleiner Reifenauflagsfläche.
____________________________________
LieGrü
Marcus

Flugbetriebsleiter CARGO FlightXPress Virtual
MarcusN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2002, 19:07   #10
rev.pragon
In the name of Blues
 
Benutzerbild von rev.pragon
 
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: 4 Wände 1 Dach - furchterregend
Alter: 39
Beiträge: 4.561

Mein Computer

Standard

Das hat was mit den Gewichten zu tun. Wenn die MAschine zu leicht ist, dann lässt sie sich auch nicht lenken. War bei meiner auch so, hab mit dem ZFW herungespielt und jetzt läuft das Ding wirklich gut. (Naja, zugegeben, ohne Bengel und Bastian würd ich heute noch dasitzen und .................)
____________________________________
Blues forever.

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag