![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Hallo
Ich hab einige (vielleicht eh nur ein) größere Probleme mit Win und meinem Comp: Neue Konfiguration: T-B 900 auf MSI - K7T -Pro Board, 128 MB (133), Asus V7700 Deluxe, alles andere hab ich entfernt. Windows Installation geht mit einigen Fehlern - aber dann hats funktioniert. Allerdings dann im Betrieb plötzlich "schwerer Ausnahmefehler" 0E oder 0D ... Das alles mit Win98SE. Bios hab ich auch schon zweimal geflasht, jetzt auf 1.6. Dann, ganz kurios, schaltet der sich einfach selber ab. Win neu installiert - währen der Installation schwerer Ausnahmefehler. Dann hab ich den Speicher ausgetauscht, keine Änderung. Jetzt gerade versuch ich Win ME zu installieren, aber jetzt ist er bei der Hardwareerkennung abgestürzt. Hat vielleicht irgendwer ähnlich Erfahrungen oder einen Hilfsvorschlag ? Dank im Voraus, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() hmm ich würde mal den Arbeitsspeicher als Fehlerquelle in betracht ziehen. Wenns möglich ist mit einem anderen Modul testen, von dem du weißt das es funktioniert.
Vorallem schau mal ob er die Module im BIOS auch richtig erkennt, und benutz nicht die automische Erkennung, sonderns stell sie händisch ein. [Dieser Beitrag wurde von Jaguar am 28. September 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hab ich vergessen zu erwähnen - Linux Suse 7.0 und Slackware hab ich hintereinander installiert, auf verschiedene Festplatten, scheinen beide zu funktionieren - auch mit Netzkarte (RTL 8139) und Soundblaster Live
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Classic Car Driver
![]() |
![]() Was benutzt du eigentlich für ein CD-ROM? Hat das vielleicht Probleme die Windows CDs gut zu lesen? (Originale? Sicherungskopien?). Ein schlecht lesendes CDROM ist auch oft ein Grund warum schon bei der Installation Fehlermeldungen auftreten, weil er die Dateien dann nicht immer richtig lesen kann.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() probiers mal ohne der grafikkarte
|
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Installieren tu ich von der Festplatte - CD LW hab ich auch schon abgehängt.
Gibts vielleicht irgend ein Tool, das den Speicher auf Funktion testen kann - vielleicht auch unter DOS (unter OS/2 gabs das mal) ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Hast Du übertaktet ? Hast Du einen ordentlichen Spezialkühler ? Denn die Standardkühler sind für einen 900er zu schwach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.11.1999
|
![]() Kann auch sein das der Cpu nicht richtig funkt oder schlecht drinnen sitzt.
auch die sblive verursacht einen schweren ausnahmefehler auf 0E bei Cpu´s über 500Mhz Abhilfe schafft www.europe.creative.com/support/faq/detail.asp?lang=1&faq=35 Weiss aber nicht obs bei AMD auch den selben fehler gibt. mfg gman |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrt
![]() |
![]() Glaub ich nicht, daß das bei Athlons auftritt, denn ich hab schon einige mit Sblives gesehen (500 - 800 Mhz). Alle haben ohne das geringste Problem funktioniert. Zum P3 kann ich nichts sagen, denn sowas kauf ich mir klarerweise nicht und empfehle es auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |