![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
![]() Die Tests von c´t hab ich laufen lassen - stellen keinen Fehler fest. Zweites Speichermodul hab ich auch gekauft (auch kein Fehler bei den Tests), ausgetauscht, aber keine Änderung - immer nach ohne Regelmäßigkeit Abstürze - Blue Screen.
SB Live gab ich auch ausgebaut ... Gibts eigentlich Programme, die den Cache Speicher testen können ? Schön langsam glaub ich, daß entweder Mainboard oder TB nicht ganz in Ordnung sind .. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() hech... hab ganz das gleiche problem. bei mir ist wahrscheinlich die grafikkarte schuld, denn nach einen schweren ausnahmefehler, is beim win-neustart die graphikkarte nicht richtig eingestellt und manchmal bekomm ich so ein komisches leicht flimmerndes bild mit horizontalen strichen.. das komische is das ich dann denn pc nicht mehr mit den ausschalte/einschalte knopf neustarten kann(hab ka reset) muss immer hinten beim netzteil neueinschalten
sauron |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo!
probier mal ne andere Grafikkarte, sonst steck mal anderen Proz rein. Bei mir hat mal die Win98 Installation gar nicht erst geklappt, immer Fehler. Tja, die CPU (Athlon-TB 900) war dann wohl im Arsch! Umgetauscht -> super duper! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() Eine defekte Cpu kann man natürlich niemals ausschließen. Da hilft leider nur eine andere zu testen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() ich tu mir jetzt fürs Büro einen Duron und ein Mainboard akufen, und dann das ganze kreuzweise testen. Grafikkarte hab ich schon mal getauscht, keine Änderung.
Falls der Erfolg wen interessiert, kann ich die Ergebnisse mitteilen, hoffentlich noch die kommende Woche. Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Gesperrt
![]() |
![]() Selbstverständlich interessiert uns der Erfolg.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() ja, bitte sagen wie es geschafft hast, denn bei meinem pc bekomm ich noch immer bluescreens und abstürtzte obwohl ich gestern den pc vollständig format. hab.. muss also ein hardware prob sein...
aber woher soll ich ne andere grafikkarte or nen anderen prozessor nehmen? kenn keinen der mir seine hardware leiht or was übrig hat... ![]() gruß, christian aka sauron [Dieser Beitrag wurde von sauron am 16. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gesperrt
![]() |
![]() Vielleicht gibts einen Computerklub in Deiner nähe, wo auch gern geschraubt wird ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
|
![]() Also: ich hab mir ein Asus A7v gekauft, da drin steckt jetzt der TB, mit einem neuen Speicherbaustein. Win 2000 installiert, ohne Probleme, seit Sonntag funktionert alles klaglos.
Das MSI-Mainboard hat jetzt einen Duron und 64MB Speicher, hab ich noch nicht zusammengeschraubt. Die beiden 128MB SDRAMS, mit denen ich vorher probiert hab, stecken jetzt auf einem Asus K7M mit Athlon 700, und jetzt kommts: trotz der c´t Speichertests, die keine Fehler entdecken konnten, laufende Abstürze. Speicher auf dem Sockel getauscht, dann mit nur einer Bank gebootet - bis endlich die Erkenntnis, daß eine Bank doch einen Defekt hat - und zwar hägt es scheinbar mit Wärmeausdehnung zusammen, ich kann, wenn die defekte Bank als erste eingebaut ist, den Rechner einschalten, tut sich aber nichts (Lüfter laufen, HB auch, sonst nix), aber nach einiger Zeit Reset Knopf, plötzlich funktioniert er. Ich hab jetzt die beiden SDRAMs gegeneinander mit einem Tixostreifen verspannt, bis jetzt alles stabil, vom Einschalten an .... Diese Lösung hat mich fast 4 (vier!) Wochen gekostet .... Andere Frage: im neuen PC steckt jetzt ein Netzteil von Enermax drin - super, wie schnell soll den da der Lüfter laufen ? Bei mir ca 1500 U/min ? Ist das in Ordnung ? Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |