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Alt 09.01.2002, 22:56   #1
Andreas
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2000
Beiträge: 65.540


Standard ILS-Approach DF 737 : Handlingfehler?

Hi,
habe bei ILS-Anflügen mit der DF 737-FS 2002( und nur mit ihr ) folgendes Problem:
bin im App-Modus , fliege den Glidepath von unten an, der Balken läuft ein , "er hat ihn "- und , anstatt mich (wie auch in der 737 des FS 2002)sanft auf dem Gleitpfad nach unten zu führen, rasanter Sturzflug (2500 ft/min und mehr), der Balken wandert natürlich nach oben,worauf aber keine Reaktion des AP erfolgt.
Was mache ich falsch? Glaube , daß das ein Handlingfehler ist, da andere Muster im 2002er dieses Phänomen nicht zeigen.
Was mache ich falsch?
Gruß Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 00:07   #2
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
Alter: 51
Beiträge: 1.015


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so wie ich das verstanden habe, hat dein pc nicht genug rechenleistung um anständig zu intercepten .. das sagen zumindest die einen, daß es daran liegt. Die anderen meinen, es sei ein FS 2002 bug, glaub ich aber nicht, da eben die defaults ohne Probleme dem glideslope folgen.

Aber mach dir nix draus, du bist zumindest nicht allein mit dem Problem
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 00:12   #3
WSchwarz
Master
 
Registriert seit: 25.03.2001
Beiträge: 662


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Hallo Holger,

Zitat:
so wie ich das verstanden habe, hat dein pc nicht genug rechenleistung um anständig zu intercepten
.. mit einem P4/1,8 und 512 MB? Ich wußte ja, daß sie Rechenleistung frißt wie das Original den Sprit - aber doch nicht soooo.


Viele Grüße
Wolfgang
WSchwarz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 00:36   #4
Holger Racko
Elite
 
Registriert seit: 08.10.2001
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Beiträge: 1.015


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Man nehme einen airport 2000 vol.3 airport, max. ai traffic, max. autogen, eine DF 737 und man kriegt jeden rechner in die knie

Aber hast recht, ich hätte mal ins Profil schauen sollen ... Bei mir ist's trotzdem so, je mehr FPS, desto besser fängt er ihn ein. ?!
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 01:05   #5
Holger Racko
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Registriert seit: 08.10.2001
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achso und was steht denn dein alt acq. mode ? Kannst du bei den fms settings einstellen ... bei mir funktioniert soft besser als moderate oder hard
Holger Racko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 10:35   #6
Andreas
Inventar
 
Registriert seit: 11.12.2000
Beiträge: 65.540


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Hallo Holger,
est mal vielen Dank, werde die Einstellungen heute abend verändern.
Gestern abend ließ ich den Vogel dann beim Anflug auf die 04 sich selbst überlassen- und siehe da, bei 1600ft fing er sich wieder, um dann wieder durchzusacken; das Anflugprofil war eine einzige Katastrophe,aber wenigstens kein Absturz. Ob eine Echte die Materialbeanspruchung mitgemacht hätte, wage ich zu bezweifeln.
Vorher hatte ich einen Tip von Watsi umgesetzt, nämlich einen Eintrag in die Aircraf.cfg-hat leider auch nicht geholfen. Watsi geht auch von einem Bug aus.
Hallo Wolfgang,
an zu geringe Rechenleistung glaube ich auch nicht - mach mir keine Angst- habe die Kiste extra für den 2002er geholt, da ich das Theater mit dem 2000er Ressourcenfresser nicht mehr mitmachen wollte.
Die DF737 läuft auch mit GA 1-3 und Maximaleinstellungen ansonsten ohne Probleme.
Vielleicht hat Hans Hartmann noch einen Tip?

Gruß Andreas
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2002, 15:59   #7
HF375
Jr. Member
 
Registriert seit: 10.01.2002
Beiträge: 64


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Hallo Andreas,

das Intercepting des GS läuft wesentlich akkurater ab, wenn die Realitätsgradeinstellungen von stark auf mittel zurückgesetzt werden. Soll sogar der .air file Entwickler der DF737 empfohlen haben. Von entscheidender Bedeutung ist in diesem Zusammenhang auch die Anfluggeschwindigkeit und vor allem das Anfluggewicht! Eine vollgetankte bzw. voll beladene 734 können die Autoflightsysteme im GS capturing wegen der zu großen Trägheit wohl nicht handeln.

Gruß
Timon
____________________________________

Timon
EDDV


HF375 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2002, 00:04   #8
emk
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.10.2001
Alter: 58
Beiträge: 56


Ausrufezeichen Es ist ein Bug

Es handelt sich eindeutig um einen Bug im FS2002. Dieser wurde schon kurz vor seinem Erscheinen in Deutschland ausführlich und zum Teil empört diskutiert ;-)

Da werden wir wohl aufs ServicePack 1 warten müssen...
Ich dachte seinerzeit, es läge an meinem Joystick. Könnten Tastaturflieger dazu mal Stellung nehmen? *ROFL*
Das war jetzt ein Scherz, bitte nicht ernst nehmen.

Tastaturflieger. Hmmm. Na mal probieren hihi
____________________________________
E.M.KoflAIR
emk ist offline   Mit Zitat antworten
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