![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() |
![]() Wie hoch kann man den FSB eines K7 stellen , naja hoch wh. aber bis wieviel hält er es aus ? Würd nämlich meinen k7 gern auf 10/140 stellen ... geht des oder is 140 fsb zu viel
![]() TB
![]() |
#2 |
Newbie
![]() |
![]() ausprobieren, das lässt sich pauschal nicht sagen.
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
![]() |
![]() du brauchst nicht unlocken, die gesamtperformance des systems erhöht sich durch O/C per FSB mehr, da ja auch die BUS(s?)e mitübertaktet werden -> ermöglicht höheren datendurchsatz für PCI und AGP.
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Am schonendsten gehst über den Multi, weil da braucht wenigstens nicht der Rest der teuren Peripherie mitzuleiden. Wennst dort anstehst, kannst immer noch mit dem FSB rumspielen, aber 136 oder 138 ist schon recht viel, drüber rennt er im Allgemeinen nicht mehr, von stabil sowieso keine Rede. Mußt dich langsam rauftasten, siehst eh, wo er nicht mehr bootet
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
![]() ich habe einen FSB von 146 eingestellt (VIA KT133a)
kommt auch auf die ram´s an die du hast, es kann sein, dass du den CL wert von 2 auf 3 runterstellen musst. bei meinem KT266a board gehts noch viel höher, allerdings schraube ich an dem sys gerade.
![]() |
#7 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Hier empfiehlt es sich unbedingt, bei Veränderungen des FSB bzw. des RAM-Timings mit Tools nachzumessen (z. B. SISOFT Sandra). Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() |
![]() weil wenn ich am fsb herundreh es mehr bringt als wenn ich den multi herunstellen ... mitn multi kann ich ihn locker auf 1600 bringen ohne das er über 50° heiß wird .. nur fsb bringt wirklich was , deswegen meine frage ..
TBI ich weiß was ich mache ![]()
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() Ich frage auch nur so. Weil ich es für nen großen schmarn halte bei verängerlichem Multi am FSB zu schrauben. Ich kauf mir ja auch keinen AMD nur weil er schneller ist (gut kaufe mir keinen mehr). man muß dabei bedenken das das SYS bei einem FSB von mehr als 140 zwar augenscheinlich noch Tadellos funkt aber nach einer gewissen zeit schleichen sich immer Fehler ein
Mein kumpel hatte mal nen 600eb den er immer auf FSB 153 betrieben hat und dieses sys liegt nun auf dem Spermüll erst stieg die Platte aus (MAXTOR) dann das Mobo uad auf dem neuen MB lief die CPU erst ab FSB 140 vorher net ![]() das Ganze hat aber nix mit dem Umbau von 100 auf 133 zu tun das ist meiner meinung nach ne gute Sache da man hier wirklich leistung Freihaus bekommt. |
![]() |
![]() |
![]() |