![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Hallo an alle!
Habe in diev. Foren immer wieder das Prime 95 als prima Tool zur Stailitäts-Messung von Prozessoren gefunden und mir jetzt rein Interessehalber das Tool besorgt und mal angeschaut. Leider ist keine Hilfe dabei, sodaß ich irgendwie nix damit anfangen kann. Das einzige was ich gefunden habe ist unter Options "Torture test", da geht die Prozessor-Auslastung auf 100% und die Temp rauf. Wie verwendet ihr das Tool und wer kann mir Hilfe-ähnliche Links zukommen lassen? Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() hast ja eh das richtige gefunden, was anderes gibts ja auch nicht. jetzt einfach laufen lassen. wenns dir zu fad wird abbrechen und logdatei ansehen. falls nicht stabil stehts drinnen oder der compi ist eh vorher schon eingefroren oder abgestürtzt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
|
![]() zusatz, wozu du dir das allerdings bei einem p3 antun willst bzw. es dem prozessor antun willst ist für mich nicht nachvollziehbar da die cpu ja gelookt ist und ein übertakten daher nur über fsb möglich ist und dabei vorher alles andere als die cpu versagt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gast
|
![]() jo und? der multiplier-lock is doch ka hindernis
|
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
|
![]() @gmf für dich nicht das glaube ich ungeschaut
![]() aber für die aller !!! meisten intelisten sehr wohl. aber er kann ja eh, wenn er will, wo ein wille............. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
Intel übertakten und ihn stabil zum laufen zu bringen ist doch Baby - einfach ,da muss man beim Athlon schon mehr schwitzen
X0 spiral ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Wenn ich mir Prime 95 so genauer anschaue, dann wurde das nicht für solche Tests entwickelt, oder? Kann hier jemand meine Neugier befriedigen? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Super-Moderator
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Super-Moderator
|
![]() lieber meßfreak poste mal was du genau messen willst.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |