![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 25.10.1999
|
![]() Hallo Leute
Ich weiss das Prob wurde im Forum schon 8000 mal behandelt ich seh mich trotzdem noch nicht raus ![]() Ich hab hier einen alten 200mmx den ich als Linux Server vergewaltigen will... ich tendier zu Mandrake Linux da ich mit dem Pinguin noch Null Erfahrung hab. Auf dem Linux Hobel soll der Drucker hängen (Epson 890 Photo) ein Webserver (mySQL PHP Perl) ein FTP Server und ein Mailserver laufen. Ausserdem möcht ich mit dem Clients (1x Win2k und 1x Win98) auf Dateien (zB. die per FTP raufgeladen wurden) zugreifen können (was ich so mitbekommen hab brauch ich dafür Samba) ist das bei der Mandrake Dist. dabei? Apache ist vermute ich mal stark dabei.. Wie schauts mit PHP und SQL aus? oder ists da besser die aktuelle Version aus dem Net zu laden? Ist bei der Dist. auch ein FTP- und Mailserver dabei? Wenn nicht gibts da empfehlenswerte? Gibts da Dokus im Netz dazu (keine Ahnung wie man unter Linux einen Mail/FTP Server konfiguriert....) Wie komm ich mit den Windoof Rechner über den Server ins Netz? Gibts da Dokus zu den Einstellungen? (Chello, um gleich die Fragen vorwegzunehmen ich hab einen Server Account und darf auch mit meheren Rechnern ins Netz) Ich hoffe ein paar Gurus können mir da weiterhelfen ![]() thx Dark |
![]() |
![]() |