![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
![]() Hallo an alle!
Spiele mich mit dem Gedankenen meinen derzeitigen Virenkiller (McAfee VirusScan Version 4) zu de-installieren und mir einen neuen zuzulegen. Grund: Update funkt seit eingen Tage nicht mehr, was etwas ärgerlich ist - Auf Mails wird nicht reagiert, Chat-Room geht auch nicht. Außerdem ist die Oberfläche von dem Teil mehr als häßlich... Daher suche ich einen neuen und hoffe auf Eure Erfahrungsberichte. Was soll er können? Update-Möglichkeit zumindest der Virus-definition-tables auf Lebenszeit (ob push oder pull is wurscht) Scannen im Hintergrund Scannen von e-mails, web-pages VERNÜNFTIGE OBERFLÄCHE (soll nicht wie ein Autoradio ausschauen - Windows-Standard, sachlich nüchtern ist gefragt...) Verzögerung beim Hochfahren sollte sich in Grenzen halten Kosten sollten sich im Erträglichen bewegen (max. ca. 1.000 öS / 72 Euro) Danke für Eure Infos! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Norton AntiVirus von Symantec
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
Die Qual der Wahl
Hi!
Beschäftige mich auch gerne und intensiv mit dem Thema "Ich will das beste Produkt für den entsprechenden Zweck" und stelle immer wieder fest, die eierlegende Wollmilchsau gibt´s leider nicht. Irgendeinen Haken hat´s überall, d.h. DIE Empfehlung gibt´s auch nicht. 100erte Meinungen hier und in den Zeitschriften etc. Zum Thema: Umfangreiche Tests gab´s kürzlich: www.trojaner-info.de/testcenter.shtml (Virenscanner und Anti-Trojaner-Tests) Großer Test in PC-Welt 7/01 www.pcwelt.de (sieh mal auf der Homepage nach, sonst kann ich dir, soferne ich´s nicht versehentlich weggeschmissen habe auch was faxen oder schicken) Im selben Monat in einer anderen Zeitschrift (verdammt wie hieß die - ich kann mal nachsehen) ebenso ein vielseitiger Test. Aber auch hier: Kein einheitliches Bild, genau wie bei den Firewalls. Unter Strich aber für mich. Norton (einfache Bedienung, gutes und günstiges Update-Service fast gratis, mäßige Leistung, hohe Systembelastung) Kaspersky (sehr guter Scanner, Updates teurer, umständliche Bedienung) Hoffe ein wenig gedient zu haben Ciao PS: Probies mal mit der Suchfunktion. Wirst sicher einige Threads finden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() kann ich nur zustimmen
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.01.2000
|
![]() Norton Anti Virus! Bin seit einem Jahr hochzufrieden.
![]() |
#7 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich hab den Norton Anti-Virus und bin von der Funktionalität und Qualität her zufrieden damit.
Nur gibts da offensichtlich Unterschiede zu Firmenlizenzen und privat gekauften Versionen. Denn der automatische Live-Update läuft nach einem Jahr aus !!! ![]() Für alle die das jetzt gleich überprüfen wollen: Doppelklick auf Norton Anti-Virus (i) Update Service für Virenschutz: Läuft in 361 Tage(n) ab. Das Gute daran ist, daß offensichtlich bei jeder Installation das Datum von vorne zu Laufen beginnt. Aber was tue ich, wenn wirklich einmal ein Rechenr länger als ein Jahr installiert ist ? Muß ich dann das komplette Windows neu installieren ![]() Wollte das nur gesagt haben, um andere vor den gleichen unliebsamen Überraschungen zu bewahren. Ist mir aber klar, daß jede Firma auch Geld zum Existieren braucht. Interessant wäre was die Verlängerung des Update-Service kostet, habe diesbezüglich noch nicht aktiv nachgeforscht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() Registriert seit: 04.06.2001
|
schon mal mit der neuinstallation des Antivirus probiert?
Beim McAffee gibts eine 90 Tage Zeit zum Updaten des Programmes selber; wenn man den Viren-Killer de-installiert und wieder neu installiert fangen diese 90 Tage neu zu laufen an.. >;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
![]() AVP hat die größte Erkennungsrate, und ist auch nicht teuer.
Sloter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Norton Antivirus 2001 - übrigens gibts bereits eine Beta vom 2002
Ciao Oliver
![]() |