![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Hi,
hin und wieder kommt es vor, dass ich erst ein Netzerkkabel wo durchfädeln muss und erst nachher einen Stecker montieren kann. Frage: mach' ich viel falsch, wenn ich mir von Conrad diese Zange, ein CAT-6-Kabel und CAT-6-Stecker hole? Oder ist das eher ein Gelumpe? Ich geh' auch davon aus, dass ich da keine Stecker auf CAT-5e-Kabel drauf krieg', d.h. nicht mischen darf. Thx |
|
|
|
|
|
#2 |
|
blupp, blupp
![]() |
ich hab ne 20€ crimp-zange zuhause rumliegen, mit der ich bis jetzt jeden stecker problemlos gemacht habe.
cat6 und 5 kannst afaik ohne probleme mischen. einfach nicht die billigsten stecker nehmen (schirmung udgl)
|
|
|
#4 | |
|
Trashtroll
![]() |
Zitat:
Verlegekabel nur auflegen. Dann musst du nur noch die Belegung einhalten *gG*
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Ja, das hab' ich mich auch schon gefragt ... am 2. Ende dann spiegelverkehrt? Ich werd's ergoogeln...
Thx --- Anscheinend nicht spiegelverkehrt - link ... und hier link. Geändert von Quintus14 (26.03.2013 um 19:52 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
|
Ich muss den Thread nochmal aufwärmen - Zusatzfragen:
Quintus14 Geändert von Quintus14 (10.01.2014 um 14:48 Uhr). |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Ach ja, mindesten Cat5e verwenden. Cat5 schaffen kein GBit!
Mein Linksys Router hat erst auf GB ungeschaltet, als ich das Cat5 Patchkabel gegen ein höherwertiges (Cat 5e, 6, 6e...) getauscht hatte.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|