![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Hi,
mir ist ein RAM-Riegel (dieses 3x4GB Kits) defekt geworden - reklamieren auf Garantie wäre möglich, aber mühsam, weil im Internet gekauft (müsste via RMA mit den Hersteller abgewickelt werden). Angenommen, ich rüste den Rechner - weil mir ein 6-Kerner für Videoschnitt gefallen würde - auf ein Board Sockel 2011 auf (z.B. aufs ASUS Sabertooth oder P9X79 o.ä.) - diese Boards brauchen 4x4 RAM. Idee: ich kauf' ein zweites, baugleiches Kit (macht dann 5 funktionierende Riegel) und stecke 4 davon ins neue Board (wären dann 16 GB). D.h. ich bräuchte nicht zu reklamieren, verlier' nix (was ich beim verbuchten des 3x4-Kit würde) und hab' noch einen Riegel in Reserve. Würde das funktionieren(?) - oder brauch ich fürs neue Board ein extra 4x4 Kit? Thx Quintus |
![]() |
![]() |