![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.04.2000
|
![]() Hallo Alle,
Nachdem mein Lenovo Thinkpad R60 schön langsam in die Jahre kommt, und wie kürzlich zu lesen war das Sparbuch ob der Inflation eh nix bringt (schöne Ausrede, oder? ![]() ![]() Im Ernst, es muss leicht sein, flach wär nicht schlecht und somit leicht zu transportieren. Ich hab's sehr viel in Betrieb also sollt's auch einiges aushalten. (Hitzeempfindlichkeit?) Aufwendigste Dinge die darauf laufen sollen ist Photobearbeitung und evtl Filme schauen. Und mattes Display da ich den Spiegeldingern nicht traue. Lange Akkulaufzeit ist auch wichtig. Also einen Transatlantikflug durchzuhalten wär schon fein. ![]() Ob der immer größer werdenden Datenmengen stellt sich die Frage nach den Anschlüssen. esata? USB3? (meine derzeitigen Platten haben weder noch) ![]() Festplatte ist im Grunde egal, denn die wird sowieso mehr oder weniger schnell ausgetauscht werden nehm ich an... Auf Apple möcht ich nicht umsteigen also wär Windows fein. Linux schliess ich auch nicht aus. Displaygröße ist nicht unbedingt Hauptkriterium da ich sowieso mit externem Monitor & Tastatur arbeite. Preislich möcht ich nicht unbedingt über 1500/1600 gehen. Billiger geht's natürlich schon ![]() So was meint ihr? Bin auf eure Tips gespannt. Vielen Dank & lg, revell