Fotographieren bei Nacht mit Reflektionsstreifen
Hallo! Ich fotographiere oft bei unseren Einsätzen (FF), habe aber dabei immer Probleme mit den Reflektionsstreifen in der Nacht. Bei Aufnahmen, die normal noch ausreichend durch den Blitz beleuchtet werden, sehe ich im Idealfall die Streifen 100%-weiß mit leichter Aura und den Rest nur noch sehr sehr dunkel. Noch öfter allerdings sehe ich den Streifen mit einer massiven alles andere überstrahlenden Aura, so dass ich nicht einmal mehr mit Helligkeitskorrektur das Bild retten kann. Kann ich diese Streifen mit anderen Einstellungen oder mit einem speziellen Blitzaufsatz reduzieren? ps: Das einzige, was ich bisher versucht hatte, war die Belichtung manuell auf länger zu stellen, um zumindest den Hintergrund erkennbar zu kriegen, allerdings hat die Kamera scheinbar wieder selbstständig die Belichtungszeit reduziert. pps: Nächstes Jahr habe ich ~300 Euro im Budget übrig für eine neue Kamera, wobei diese einsatz-stabil sein muss (wasser- & stoßfest). Momentan habe ich eine Canon D10 im Auge, wenn ich dafür Tipps kriege, wie ich die Aufnahmemodi vorbelegen kann, wäre ich auch dankbar!