![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
|
![]() Hallo
![]() ich war 3 Monate nich da, und meine Frau sagte, sie hätte meinen PC nicht angerührt. Trotzdem "spinnt" er jetzt gewaltig und ich weiß nicht, woran es liegt. Mein Canon-Drucker druckt nicht mehr schwarz, aber da ist glaube ich die Schärze am Druckkopf eingetrocknet, denn er druckt auf keinem PC. Dann funktioniert der USB-Anschluß vorne nur eingeschränkt. Das heißt: die Webcam hat kein Problem damit, meine externe HD erkennt der Anschluß manches Mal, meistens jedoch nicht. Am anderen PC: kein Problem, also liegt es nicht an der HD. Eine Neuinstallation von WIndows XP Prof nutzte auch nix, sondern brachte zusätzliche Problem mit der Software. Wie kann ich feststellen, ob die eingebaute HD (vom Geräusch her normal) vielleicht in den letzten Zügen liegt? Oder ist es nur der USB-Anschluß vom ASRock-Board? Was kann ich noch tun? Hab den PC vor ca 2-3 Jahren selbst zusammengebaut und nie Probleme damit, lauft und lauft und lauft..... Ich hatte schon den perversen Gedanken daß mein PC ein Eigenleben in den 3 Monaten entwickelte und jetzt beleidigt ist. ![]() ![]() Gruß & Dank Wolfgang PS: ich hoffe ich bin im richtigen Forum |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() USB-Anschlüsse, welche länger nicht verwendet worden sind, noch dazu auf einem Billigboard, könnten schon mal korrodieren. Energisches Ein- und Ausstecken, eventuell mit irgendwas (Netzstecker vorher ziehen!) die Kontakte wieder aufrauen - sowas könnte helfen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
11110110001
![]() |
![]() ...Kontakte aufrauen??? LOL
![]() Kauf Dir einen Kontaktspray und reinige die Dinger mit einem Wattestäbchen - ich vermute aber, da hat's was anderes.
![]() |
#4 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Ist die ext. HD eine aktive oder eine passive HD??
Passive HD's ziehen manchmal zuviel Strom für den USB-Port. Oder das USB-Kabel ist zu lange, dann müsste man mal ein kürzeres versuchen. Gruss Wildfoot
![]() |
#5 | |
Senior Member
|
![]() Zitat:
Warum hat es aber vorher funktioniert....jahrelang schon? Und auf dem anderen PC und dem Netbook ebenfalls? Werd das mit dem Reinigen der USB- Anschlüsse am Wochenende durchziehen. Wenn das auch nix nutz....... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() Zitat:
![]() Aber zugegeben, wäre es mir im Moment recht durch die Ganglien geschlüpft, hätte ich wohl auch Kontaktspray gesagt - war da irgendwie grad zu sehr von meiner grobhandwerklichen Baustelle vereinnahmt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Zitat:
![]() Und die oben, von mir, genannten Probleme treten eben noch oft auf, da liegt es nahe, mal danach zu fragen. Gruss Wildfoot
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
|
![]() Anscheined waren die Kontakte tatsächlich korridiert. Hab den Stecker ein paar Mal "heftig raus- und reingesteckt" wie oben geraten wurde, und jetzt laufts wieder. Ein Rätsel ist für mich aber warum die Webcam am selben USB funktioniert hat? Irgend etwas elektrische wie "Spannung" oder so?
Jetzt hab ich nur mehr das Problem, daß mir der Gerätemanager einen fehlenden Audio Device on High Definition Audio Bus anzeigt. Treiber hab ich dafür installiert, aber anscheinend will er die nicht. Ein Realtek High Definition Audio wird angezeigt. Kann es sein, daß das mit der Radeon zusammenhängt? Oder welches anderes Audiogerät könnte es denn sein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 |