![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() welches cms verwendet der orf?
bzw. könnt ihr mir ein kleines stabiles cms empfehlen mit dem man einfache websites ohne viel extras aufbauen kann. ich verwende normalerweise immer joomla nur ist das eigentlich viel zu mächtig für die meisten seite. bin dankbar für vorschläge. sollte auch ein deutsches backend haben ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Ich tipp mal auf Typo3.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.10.2006
|
![]() Achja, im Impressum ganz unten findest du auch noch was: http://orf.at/impressum/
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() guck dir das mal an, ist recht einfach mit den wichtigsten funktionen und mMn. recht einfach für den endanwender.
http://www.websitebaker.de
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Typo3 kann ich mir nicht vorstellen, das würde man dann im Quellcode entdecken...
Die alte Inode-Seite war Typo3 z.B...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Der ORF verwendet sicher irgendeine selbstgestrickte CMS Lösung und kein TYPO3 - eine TYPO3 Seite hat im HTML-Head immer einen sehr deutlichen Hinweis auf TYPO3.
Siehe z.B. http://www.hochkar.at/ Als kleine CMS Lösung habe ich mir einmal "CMS Made Simple" angesehen, aber mittlerweile bin ich so flott in TYPO3, dass ich eigentlich alles mit TYPO erledige ![]() lg
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Ich kenn's zwar selber noch nicht, aber Typolight soll eine ähnliche Funktionalität wie Typo3 haben bei einer wesentlich einfacheren Bedienung...
![]() |
#8 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() der orf verwendet HELMA als CMS. Habe ich gerade herausgefunden. Werde ich mir gleich mal ansehen.
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Warum willst eigentlich unbedingt das ORF CMS verwenden?
„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten.“ Mark Twain "Windle shook his head sadly. Four exclamation marks, the sure sign of an insane mind" Reaper Man, Terry Pratchett |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Aussteiger
![]() |
![]() damit er das layout nachstellen kann
![]()
![]() |