![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() Hi Leute!
Ich möchte mir nach sehr viel Geduld mit meinem derzeitigen, etwas betagten Rechner (P233MMX,64MB) endlich einen sehr guten Rechner leisten, der noch in einigen Jahren erträglich in der Leistung ist, bzw. in der gut erweiterbar ist. Zur Zeit habe ich vor, dass ich mir den Rechner Anfang November kaufe. Meine Anforderungen/Einsatzgebiete: <UL TYPE=SQUARE> <LI> hauptsächlich als Entwicklungsumgebung unter Linux <LI> im Betrieb so leise wie möglich <LI> im Standby-Modus absolute Geräuschstille (weiß nicht, ob das schon möglich ist?) <LI> bei Bedarf von aussen (Arbeit,Uni) über Chello aktivierbar (wake up!) <LI> gute 2D/3D Grafikperformance für OpenGL unter Linux <LI> ev. auch Overclocking (soweit möglich) <LI> Stabilität aber wichtiger als Overclocking <LI> Preis: max. ATS 35.000,-[/list] Hier meine aktuelle Zusammenstellung: <UL TYPE=SQUARE> <LI> AMD Thunderbird 1000 MHz <LI> CPU-Lüfter (z.B. EKL 20504001009 von NRE) <LI> Abit KT7-Raid <LI> 2*128MB (od. 1*256MB) SDRAM PC133 <LI> 2*IBM Deskstar 75GXP 30.7GB (DTLA-307030) <LI> ASUS AGP-V7700 Geforce2 Deluxe GTS 32MB DDR <LI> Hauppauge WinTV-Theater TV-Karte <LI> Creative SB Live Player 1024 <LI> Pioneer A05SZ 16x/40x SlotIn DVD-ROM <LI> 3COM EtherLink 10/100 PCI (3C905C-TX) wake up <LI> Mitsumi D-359 M3 3 1/2" Floppy <LI> Microsoft Natural Keyboard Pro (mit Internetkeys) <LI> Microsoft IntelliMouse Explorer (optical) <LI> ATX BigTower >=300W geräuscharm (zB. JNC-797 von NRE) <LI> (noch) kein neuer Monitor (hab VisionMaster Pro 17) <LI> (noch) kein neuer CDWriter (hab Yamaha CDRW4416S)[/list] Fragen:[list TYPE=1] <LI> Welcher Lüfter? Passt der von NRE bez. Leistung/Lautstärke? <LI> Welches Gehäuse? -"- <LI> Funktioniert das WakeUp Feature wie erwartet? <LI> Wann kann man mit HPT370 Raid-Treiber für Linux rechnen? <LI> Kann das Pionieer Laufwerk CDRW's lesen? <LI> Welche Vorschläge/Verbesserungen habt ihr sonst noch dazu? <LI> Lohnt sich ein Warten auf DDR-RAM + Mainboard? <LI> Wann, bezüglich des Preises, soll ich den Rechner am besten kaufen?[/list] Vielen Dank, für eure Hilfe, Andreas [Dieser Beitrag wurde von highstick am 19. Oktober 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |