WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Probleme

Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 13:13   #1
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard Anycom Bluetooth Adapter Problem

Hallo
Ich habe einen USB-Bluetooth Adapter (Anycom USB-250, richtig teuer € 45,-). Auf meinem Notebook (Dell Vostro 1510 OHNE Bluetooth; Windows XP Professional SP3) funktioniert dieser Adapter leider nicht.

Fehlerbeschreibung:
Wenn ich den aktuellen Treiber (der Treiber auf der CD die dabei war, ist laut Verpackung nur für SP2 geeignet, weil ich den BT-Adapter zu einer Zeit gekauft habe, wo es noch kein SP3 gab.) von Anycom herunterlade (http://www.anycom.com/produkte/bluet...rt&tab=support , der oberste Download), dann kann ich den Adapter normal installieren, er wird auch erkannt und das "Bluetooth-Umgebungs-Symbol" auf meinem Desktop erstellt. Das kann man auch öffnen, aber sobald man auf "Geräte in Reichweite anzeigen" klickt, bekommt man die Meldung (sinngemäß auf Deutsch übersetzt): Ihr Bluetooth-Gerät ist nicht bereit um nach Geräten zu suchen, bitte stellen sie sicher, dass es verbunden und eingeschaltet ist und dass ihre Lizenz nicht abgelaufen ist.

Was kann ich da machen, wie kann ich das Problem beheben?

Danke im Voraus
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 02:07   #2
maxxmaxx
Elite
 
Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 1.000


Standard

hast du dich schon direkt an den online-support von anycom gewendet?

gruß,
markus
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 02:13   #3
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Nein, der "Jens", der dort in der Übersicht steht, bin nicht ich!!!
Außerdem will ich mich dort nicht extra anmelden und mein Englisch ist auch etwas eingerostet.

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben??
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 22:27   #4
ZombyKillah
Trashtroll
 
Benutzerbild von ZombyKillah
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: far away but still in austria
Beiträge: 1.194

Mein Computer

Standard

Was sagt der Gerätemanager?
Erscheint, beim anschließen ein Gerät ohne Treiber?
Würde ganz oben stehen in gelber Farbe.
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:06   #5
maxxmaxx
Elite
 
Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 1.000


Standard

klar bist du nicht der jens dort, denn das ist ein support-mitarbeiter von anycom

außerdem kannst du dort durchaus auch auf deutsch dein problem schildern! (nur keine hemmungen
anycom ist eine deutsche firma und der jens dort ist auch deutscher!

genau, was zeigt der gerätemanager?
ist dort ein ANYCOM Blue USB-200/250 unter Bluetooth-Geräte aufgeführt?

gruß,
narkus

Geändert von maxxmaxx (27.12.2008 um 23:11 Uhr).
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:28   #6
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
ist dort ein ANYCOM Blue USB-200/250 unter Bluetooth-Geräte aufgeführt?
Nein, aber ein "Anycom USB-250 Bluetooth Device" (im Bereich Bluetooth-Geräte)
Und das Gerät hat noch kein Ausrufezeichen, also ist mit den Treibern alles in Ordnung.
Außerdem sind auch alle zusätzlichen Treiber für den Adapter installiert (= die ganzen Bluetooth-Audio, Bluetooth-Modem, Bluetooth-Fax, Bluetooth-LAN, etc.)

Scheinbar ist irgenswas an der Lizenz defekt (was ich mir nicht vorstellen kann, weil wieso sollte die Software von Broadcom auf einmal nicht mehr funktionieren)
Oder der USB-Stick hat einen Hardware Fehler (allerdings zeigt er von außen keine Beschädigung)

Gibt's noch eine Möglichkeit, wie man das Problem beheben könnte??? (sonst wende ich mich eben einfach mal an meinen Händler)
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 23:48   #7
ZombyKillah
Trashtroll
 
Benutzerbild von ZombyKillah
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: far away but still in austria
Beiträge: 1.194

Mein Computer

Standard

Kann es sein, das du zwei Programme hast, und eines den Adapter "besetzt" und du versuchst mit der anderen Software darauf zu zu greifen?
Vielleicht gibt es ein Tray Icon bei dem man den Adapter noch mal aktivieren muss ...
Oder man deinstalliert / installiert wieder alle bluetooth software unter System/Software

Ich rate, habe keine Ahnung von Bluetooth ...

Wenn mein herumgerate nicht zutrifft dan würde ich den Support von Anycom empfehlen ... die solten damit kein Problem haben.

Bin bis jetzt nur ein paar Mal in der Arbeit in den Genuss von Zahnpasta geräten gekommen ... versuche nach diesen Erfahrungen mit den Dingern einen gewissen Abstand zu wahren!
Um eines klar zu stellen ... ich habe keine Kugel in der Maus ... Zahnpasta schreibe ich aus sarkasmuss.
ZombyKillah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 00:03   #8
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
Kann es sein, das du zwei Programme hast, und eines den Adapter "besetzt" und du versuchst mit der anderen Software darauf zu zu greifen?
Das kann eigentlich auch nicht sein, weil die Windows-eigene Bluetooth-Software nicht mit Geräten mit Broadcom-Chip funktioniert (der USB-250 hat einen Broadcom-Chip!)
Zitat:
Vielleicht gibt es ein Tray Icon bei dem man den Adapter noch mal aktivieren muss ...
Im Tray gibt es zwar ein Bluetooth-Icon, allerdings zeigt es, dass der Adapter aktiviert ist, da es weiß ist (das Icon kann 3 Farben haben: rot = nicht angesteckt oder deaktiviert; weiß = angesteckt; grün = Adapter gerade in Benutzung)
Zitat:
Oder man deinstalliert / installiert wieder alle bluetooth software unter System/Software
Das habe ich schon oft genug gemacht, ändert garnichts!

Ich werde mich wohl an den Online-Support von Anycom wenden müssen...
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 02:44   #9
maxxmaxx
Elite
 
Registriert seit: 05.03.2003
Alter: 52
Beiträge: 1.000


Standard

lies dir hier mal die faq 11 durch!
Zitat:
Q11: After I've installed the software for my USB dongle I get a error message the License is not correct and I need to get a License.DAT file. Where can I find this file?

A11: When you receive this error message, there can be the following problem:

- You download the Software for another dongle. Please make sure you are using the Software that is compatible with your dongle.
- The License Code is missing from your dongle. This is a Hardware defect and the dongle must be replaced
hast du die selbe fehlermeldung?

ich würde mich mal wirklich an den support von anycom wenden!

gruß,
markus
maxxmaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 02:51   #10
Jens64
Veteran
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 229


Standard

Zitat:
hast du die selbe fehlermeldung?
Nein, das ist eine andere!

Ich erhalte die Fehlermeldung (Originalwortlaut):
Zitat:
Bluetoth license check failed, Please make sure that the Bluetooth device is plugged in/turned on, the device you are using is licensed for this software and that your license has not expired
Jens64 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag