![]() |
Anycom Bluetooth Adapter Problem
Hallo
Ich habe einen USB-Bluetooth Adapter (Anycom USB-250, richtig teuer € 45,-). Auf meinem Notebook (Dell Vostro 1510 OHNE Bluetooth; Windows XP Professional SP3) funktioniert dieser Adapter leider nicht. Fehlerbeschreibung: Wenn ich den aktuellen Treiber (der Treiber auf der CD die dabei war, ist laut Verpackung nur für SP2 geeignet, weil ich den BT-Adapter zu einer Zeit gekauft habe, wo es noch kein SP3 gab.) von Anycom herunterlade (http://www.anycom.com/produkte/bluet...rt&tab=support , der oberste Download), dann kann ich den Adapter normal installieren, er wird auch erkannt und das "Bluetooth-Umgebungs-Symbol" auf meinem Desktop erstellt. Das kann man auch öffnen, aber sobald man auf "Geräte in Reichweite anzeigen" klickt, bekommt man die Meldung (sinngemäß auf Deutsch übersetzt): Ihr Bluetooth-Gerät ist nicht bereit um nach Geräten zu suchen, bitte stellen sie sicher, dass es verbunden und eingeschaltet ist und dass ihre Lizenz nicht abgelaufen ist. Was kann ich da machen, wie kann ich das Problem beheben? Danke im Voraus |
|
Nein, der "Jens", der dort in der Übersicht steht, bin nicht ich!!!
Außerdem will ich mich dort nicht extra anmelden und mein Englisch ist auch etwas eingerostet. Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit das Problem zu beheben?? |
Was sagt der Gerätemanager?
Erscheint, beim anschließen ein Gerät ohne Treiber? Würde ganz oben stehen in gelber Farbe. |
klar bist du nicht der jens dort, denn das ist ein support-mitarbeiter von anycom ;)
außerdem kannst du dort durchaus auch auf deutsch dein problem schildern! (nur keine hemmungen;) anycom ist eine deutsche firma und der jens dort ist auch deutscher! genau, was zeigt der gerätemanager? ist dort ein ANYCOM Blue USB-200/250 unter Bluetooth-Geräte aufgeführt? gruß, narkus |
Zitat:
Und das Gerät hat noch kein Ausrufezeichen, also ist mit den Treibern alles in Ordnung. Außerdem sind auch alle zusätzlichen Treiber für den Adapter installiert (= die ganzen Bluetooth-Audio, Bluetooth-Modem, Bluetooth-Fax, Bluetooth-LAN, etc.) Scheinbar ist irgenswas an der Lizenz defekt (was ich mir nicht vorstellen kann, weil wieso sollte die Software von Broadcom auf einmal nicht mehr funktionieren) Oder der USB-Stick hat einen Hardware Fehler (allerdings zeigt er von außen keine Beschädigung) Gibt's noch eine Möglichkeit, wie man das Problem beheben könnte??? (sonst wende ich mich eben einfach mal an meinen Händler) |
Kann es sein, das du zwei Programme hast, und eines den Adapter "besetzt" und du versuchst mit der anderen Software darauf zu zu greifen?
Vielleicht gibt es ein Tray Icon bei dem man den Adapter noch mal aktivieren muss ... Oder man deinstalliert / installiert wieder alle bluetooth software unter System/Software Ich rate, habe keine Ahnung von Bluetooth ... Wenn mein herumgerate nicht zutrifft dan würde ich den Support von Anycom empfehlen ... die solten damit kein Problem haben. Bin bis jetzt nur ein paar Mal in der Arbeit in den Genuss von Zahnpasta geräten gekommen ... versuche nach diesen Erfahrungen mit den Dingern einen gewissen Abstand zu wahren! Um eines klar zu stellen ... ich habe keine Kugel in der Maus ... Zahnpasta schreibe ich aus sarkasmuss. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich werde mich wohl an den Online-Support von Anycom wenden müssen... |
lies dir hier mal die faq 11 durch!
Zitat:
ich würde mich mal wirklich an den support von anycom wenden! gruß, markus |
Zitat:
Ich erhalte die Fehlermeldung (Originalwortlaut): Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:21 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag