![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2008
|
![]() Hallo!
Möchte mich zuerst vorstellen! Mein Name ist Regina, bin 23 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich meine Wlan Verbindung nicht zusammenbringe mit meinem neuen Wlan Modem Thomson Gateway 585 Wireless von der TA. Ich habe die neue aon Installations CD installiert und mein Wlan auf meinem neuen HP Notebook mit Windows Vista aktiviert. Die SSID Verschlüsselung ging automatisch mit der Installation mit. Normales surfen über das Netzwerkkabel ist möglich. Sobald ich das Netzwerkkabel abstecke und das Symbol mit den 2 PC´s und der Weltkugel anklicke um mich mit dem thomson Drahtlosnetzwerk zu verbinden, ist der Button "Verbinden" grau hinterlegt und somit nicht auswählbar. Welche Einstellungen fehlen ihm noch ? Weiß jemand bescheid? Wäre Euch sehr dankbar! Liebe Grüße! Regina ![]() ![]() http://img360.imageshack.us/my.php?i...wlan585dm3.jpg |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Bist du die Nichte?...
http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231901 ...auf jedem Fall sind die Tipps dort für dich verwertbar.
![]() |
#3 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Tipp von Bully....
http://www.dieschmids.at/Hardware/Sp...6/585WLAN.html
![]() |
#5 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Immer dieser AON-Controller Mist,
dein Problem ist, dass das Thomson in der default-Einstellung neue WLAN-Geräte erst nach Registrierung zulässt. Karl hat dir den Link zu meiner Beschreibung eh schon gepostet, stell das um, und schon passts. Automatisch zulassen, und keine Umlaute im WPA-Schlüssel! lg bully
![]() |
#6 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
Werde ich versuchen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() Kann mit dem leider wieder nichts anfangen - kenne mich nicht aus.
Bei mir steht das: Systemkonfiguration Auf dieser Seite können Sie Ihr Thomson Gateway konfigurieren. Formularbeginn Dienstkonfiguration Um diese Einstellungen zu bearbeiten, müssen Sie den Konfigurationsassistent verwenden und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Dienstname: MU-Internet und IPTV Zeitkonfiguration Automatische Konfiguration: Zeitzone: (UTC-12:00) International Date Line West(UTC-11:00) Midway Island, Samoa(UTC-10:00) Hawaii(UTC-09:00) Alaska(UTC-08:00) Pacific Time (US&Canada), Tijuana(UTC-07:00) Arizona(UTC-07:00) Mountain Time (US&Canada)(UTC-07:00) Chihuahua, Mazatlan(UTC-06:00) Central America(UTC-06:00) Central Time (US&Canada)(UTC-06:00) Guadalajara, Mexico City, Monterrey(UTC-06:00) Saskatchewan(UTC-05:00) Bogota, Lima, Quito(UTC-05:00) Eastern Time (US&Canada)(UTC-05:00) Indiana (East)(UTC-04:00) Atlantic Time (Canada)(UTC-04:00) Caracas, La Paz(UTC-04:00) Santiago(UTC-03:30) Newfoundland(UTC-03:00) Brasilia(UTC-03:00) Buenos Aires, Georgetown(UTC-03:00) Greenland(UTC-02:00) Mid-Atlantic(UTC-01:00) Azores, Cape Verde Is.(UTC) Casablanca, Lisbon, Monrovia(UTC) GMT: Dublin, Edinburgh, London(UTC+01:00) Amsterdam, Bern, Rome, Stockholm(UTC+01:00) Belgrade, Berlin, Budapest, Ljubljana(UTC+01:00) Brussels, Copenhagen, Madrid, Paris(UTC+01:00) Bratislava, Prague, Vienna(UTC+01:00) Sarajevo, Skopje, Warsaw, Zagreb(UTC+01:00) West Central Africa(UTC+02:00) Athens, Istanbul, Minsk(UTC+02:00) Bucharest, Cairo(UTC+02:00) Harare, Pretoria(UTC+02:00) Helsinki, Kyiv, Riga, Sofia, Tallinn, Vilnius(UTC+02:00) Jerusalem(UTC+03:00) Baghdad, Kuwait, Riyadh(UTC+03:00) Moscow, St. Petersburg, Volgograd(UTC+03:00) Nairobi(UTC+03:30) Tehran(UTC+04:00) Abu Dhabi, Muscat(UTC+04:00) Baku, Tbilisi, Yerevan(UTC+04:30) Kabul(UTC+05:00) Ekaterinburg(UTC+05:00) Islamabad, Karachi, Tashkent(UTC+05:30) Chennay, Kolkata, Mumbal, New Delhi(UTC+05:45) Katmandu(UTC+06:00) Almaty, Novosibirsk(UTC+06:00) Astana, Dhaka(UTC+06:30) Rangoon(UTC+07:00) Bangkok, Hanoi, Jakarta(UTC+07:00) Krasnoyarsk(UTC+08:00) Beijing, Chongqing, Hong Kong, Urumqi(UTC+08:00) Irkutsk, Ulaan Bataar(UTC+08:00) Kuala Lumpur, Singapore(UTC+08:00) Perth, Taipei(UTC+09:00) Osaka, Sapporo, Tokyo(UTC+09:00) Seoul, Yakutsk(UTC+09:30) Adelaide, Darwin(UTC+10:00) Brisbane(UTC+10:00) Canberra, Melbourne, Sydney(UTC+10:00) Guam, Port Moresby(UTC+10:00) Hobart, Vladivostok(UTC+11:00) Magadan, Solomon Is., New Caledonia(UTC+12:00) Auckland, Wellington(UTC+12:00) Fiji, Kamchatka, Marshall Is.(UTC+13:00) Nuku'alofa Sommerzeit: Zeitserver 1: at.pool.ntp.orgat.pool.ntp.org 0 Zeitserver 2: ntp.cpe-mgmt.atntp.cpe-mgmt.at 1 Zeitserver 3: -1 Zeitserver 4: -1 Zeitserver 5: -1 Systemkonfiguration Webbrowser-Überwachung: deaktiviert Formularende |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Die Startseite deines TG 585 ist nicht das, was du suchst
![]() Klick links auf Heimnetzwerk, dann auf WLAN, dann rechts auf konfigurieren usw....... lg bully
![]() |
#9 | |
Newbie
|
![]() Zitat:
WLAN-Zugangspunkt - Thomson12DF50 Formularbeginn Konfiguration 0 Schnittstelle aktiviert: Physische Adresse: 00:1F:9F:4B:B4:73 Netzwerkname (SSID): Thomson12DF50 Schnittstellentyp: 802.11b802.11b(legacy)/g802.11b/g802.11g Tatsächliche Geschwindigkeit: 54 Mbps Band: 2.4G Hz Kanalwahl: AutomatischManuell Region: Europe Kanal: 1 1 Multicast von Breitbandnetzwerk zulassen: Sicherheit 0 Broadcast Network Name: Neue Geräte zulassen: Neue Stationen sind nicht zulässigNeue Stationen sind zugelassen (per Registrierung)Neue Stationen sind zugelassen (automatisch) Encryption: Deaktiviert WEP-Verschlüsselung verwenden WPA-PSK-Verschlüsselung verwenden WPA-PSK-Schlüssel: *********** (Schlüssel entfernt von Enjoy) WPA-PSK-Version: WPAWPA2WPA+WPA2 Geändert von enjoy2 (23.11.2008 um 14:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Nein, geh bitte, erstens poste bitte hier nicht deinen WPA-Schlüssel. Du hast nur die Standardeinstellungen drinnen, das musst du ändern. Sicherheit ist ausgeschaltet und neue Stationen nur per Registrierung erlaubt. Und das ist Blödsinn. Neue Stationen automatisch zulassen einstellen, Encryption aktivierst WPA und gibst einen individuellen Schlüssel ein. Steht doch eh alles in meiner Anleitung!
Wenn du hier deine Auswahlmöglichkeiten postest, bringt das gar nichts. Da sehen wir doch nicht, was du eingestellt hast. Halte dich an meine Anleitung und den dortigen Screenshot. lg bully
![]() |