![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
User
|
![]() Mal sehen, was dieses Forum zu leisten im Stande ist.
![]() Der Aufruf von "Try & Decide" ergibt beim Einschalten den Fehler E00010001. Die nähere Beschreibung dazu: Mitgliederaufruf fehlgeschlagen (0xE000B) path = "choose when tnd.State = 1: choose when decision=1: tnd.Apply when decision=2: set templates = Templates.Messenger; set params = templates.CreateParameters; params.Title('Acronis Try&Decide'); params.Message('Ihr Computer wird jetzt neu gestartet. Nach dem Neustart wird sich das System wieder in dem Zustand befinden, den es vor dem Probiermodus hatte.'); params.Style(templates.Styles.Information); params.Buttons(templates.Buttons.Ok); GetMessenger.ShowMessage(params); tnd.Cancel end when tnd.State = 0: set regkey = GetObject('Registry').LocalMachine.OpenSubKey('Sof tware\Acronis\TrueImageHome\Settings'); regkey.OpenValue('ProtectOnlySysPartition').Delete ; regkey.CreateValue('ProtectOnlySysPartition', ProtectSystemPartition); set tndResult = tnd.Activate(ProtectSystemPartition); choose when tndResult: set state = select * from regkey.Values where $value.Name='TnDNotShowAgain' end; choose when state.IsValid: choose when state.Value.Value=0: set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideStarted'); form.Parent(this); form.SetData('regkey', regkey); form.SetData('Verbs', Verbs); form.RunModal() end otherwise regkey.CreateValue('TnDNotShowAgain', false); set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideStarted'); form.Parent(this); form.SetData('regkey', regkey); form.SetData('Verbs', Verbs); form.RunModal() end otherwise set form=Suite.LoadForm('TryAndDecideNotStarted'); form.Parent(this); form.RunModal() end end; this.>>>StopModal(1)", token = "StopModal", line = 1), column = 588) Tag = 0x298D61E7C0088C8C Attempt to use null reference. (0x10001) Tag = 0xA05C4C827FD2D8F3 Dieser Fehler wird von Google einmal gefunden, hat also auch schon einen anderen getroffen, leider hat auch der sein Problem nicht lösen können. Der Acronis Support ist ein (gaaanz schlechter) Witz, wie ich schon einmal in meiner Kolumne belegt habe. Diesmal (und seit zehnm Tagen) scheitert bereits die Anfrage an der Unmöglichkeit, das Produkt anzugeben. Muss aus einer Liste ausgewählt werden, sonst läösst sich die Anfrage nicht absenden; die Liste aber ist leer. Irgendwelche (umsetzbaren) Ideen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Wahrscheinlich keine große Hilfe, aber vielleicht hilft das (englische) Supportforum weiter:
http://www.wilderssecurity.com/showthread.php?t=143574 btw. gabs von Acronis schon eine konkrete Antwort bzgl. deines Artikels im WCM?
![]() |
#3 |
Stammgast
![]() |
![]() Also ich habe mit Acronis Suppoert die beste Erfahrung gemacht. Eine externe 2,5" Festplatte macht Probleme richtig erkannt zu werden.
Weil der erste Tipp nichts brachte, wurde noch zweimal mit Tipps versorgt, was ich machen soll. Schlussendlich konnte ich mir ein Image von einer Boot-CD downloaden welches mein Problem löste. Das Beste daran war eigentlich weil ich die Version 10 hatte und sie mir ein Image gleich von der Version 11 geschickt hatten. Ich muss mal nachsehen wie ich das Produkt bekannt gegeben habe. Ist mal klar. Ohne entsprechendem Formular gibt es keinen Support. Das ist nicht nur bei Acronis so.
![]() |
#4 | |
User
|
![]() Zitat:
Nein. Bis jetzt nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
User
|
![]() Zitat:
Das Formular gibt es, aber es fehlt die Auswahlmöglichkeit (sowohl unter Firefox 3 als auch unter IE7), womit dann die Anfrage nicht abgesendet werden kann. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Ich bin direkt aus dem Programm mit der Hilfe Funktion-Support eingestiegen. Registriert bist du ja?
Edit: Habe noch mal den Mailverkehr rausgesucht. Binnen zwei Tagen sind fünf Mails mit Tipps bei mir eingegangen. Nach meiner 1. Meldung konnte ich mir ein Reportformular downloaden.... http://www.acronis.com/files/support/AcronisReport.exe Möglicherweise verhindert eine Sicherheitssperre in deinem Sys die korrekte Erstellung vom Reporttext. Habe jetzt so eine .txt Datei erstellt welche mitgeschickt werden soll. Könnte das deine leere Liste sein?
M.f.G. Karl Geändert von Karl (31.08.2008 um 11:39 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für deine Bemühungen. Trotzdem wäre ich an einer Lösung des fehlerrelevanten Problems eher interessiert als an der Lösung der Frage "Wie schaffe ich es trotz aller Widrigkeiten, den Fehlerreport zu Acronis zu bringen. Denn daran arbeite ich bereits ganz ohne Hilfe. Ich dachte nur, hier könnte vielleicht ein Anwender das gleiche Problem schon gelöst haben - was schneller zum Erfolg geführt hätte. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() http://www.acronis.de/homecomputing/.../articles/867/
die Limits von Try & Device kennst du schon, oder? OT: nur ein Treffer für die Fehlermeldung stimmt so nicht ganz http://www.fotosearch.de/THK276/e00010001/ ![]() ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
User
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() Will dich nicht langweilen. Kann aber dein Problem mit der Auswahlliste nicht nachvollziehen....
![]() |