![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi Leute!
Ich habe meinen PC (siehe Profil) selbst zusammen geschraubt. Am Anfang ging alles gut, doch nach einiger Zeit ist mir plötzlich mein PC eingefroren: Keine Reaktion nur Neustart hilft. Wenn er dann mal startet(Was er auch nicht immer gleich tut) gehts wieder ein bisschen. Doch dann wieder von vorne (Nebenbei bemerkt: Die Zeitspanne zwischen Start und Freeze ist nicht immer gleich lang) Gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen
![]() |
#2 |
big poppa pump
![]() |
![]() Einmal reicht
![]() Friert er einfach so ein oder kommt ein berühmter BlueScreen/BSoD? Unter einem Spiel/Windows/Programm? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Hero
![]() |
![]() stell mal den takt runter..wie ich sehe hast du etwas geoced!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Nein er friert einfach so ein. Ohne bluescreen. Ich muss immer auf den Neustart-knopf am Gehäuse drücken.
Takt ist schon längere Zeit wieder auf "normal"
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() es könnte sein, daß dein netzteil einen defekt hat -> es liefert vielleicht keine stabilen spannungen mehr -> deshalb die freezes und die startschwierigkeiten!
hast du schon einmal ein anderes netzteil getestet? gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Oberquartiermeister
![]() |
![]() Auch einmal die Temperaturen der Komponenten HD/CPU/GPU/Chipset überprüfen. Freezes kommen nicht selten von überhitzten Komponenten.
Gruss Wildfoot
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() schließ mich meine vorschreibern an. und was noch für die überhitzung spricht: jetzt bei sommertemperaturen hat die "kühlende" raumluft plötzlich ein paar grad mehr. damals mit meinem alten athlon hatte ich im sommer immer solche probleme.
Der Mensch, wie in die Natur geschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. Er ist ein von unbekanntem Berge herbrechnder Strom und ist ein Urwald ohne Weg und Ordnung. Und wie ein Urwald gelichtet werden muss, so muss die Schule den natürlichen Menschen zerbrechen, besiegen und gewaltsam einschränken; |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() Ich wollte noch sagen, dass es egal ist ob ich jetzt spiele oder einfach auf den desktop schau. Irgendwann stürtzt er ab. CPU Temp ~38°-42°. Andere weiß ich noch nicht.
![]() |
#9 |
big poppa pump
![]() |
![]() Schau mal unter C:\Windows\Minidumps
Ist der Ordner leer oder gibts dmp-files drinnen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
blupp, blupp
![]() |
![]() teste mal den speicher mit memtest, eventuell auch die hdd mit dem herstellereigentool
![]() |