![]() |
PC friert ein
Hi Leute!
Ich habe meinen PC (siehe Profil) selbst zusammen geschraubt. Am Anfang ging alles gut, doch nach einiger Zeit ist mir plötzlich mein PC eingefroren: Keine Reaktion nur Neustart hilft. Wenn er dann mal startet(Was er auch nicht immer gleich tut) gehts wieder ein bisschen. Doch dann wieder von vorne (Nebenbei bemerkt: Die Zeitspanne zwischen Start und Freeze ist nicht immer gleich lang) Gut, ich hoffe ihr könnt mir helfen |
Einmal reicht ;)
Friert er einfach so ein oder kommt ein berühmter BlueScreen/BSoD? Unter einem Spiel/Windows/Programm? |
stell mal den takt runter..wie ich sehe hast du etwas geoced!
|
Nein er friert einfach so ein. Ohne bluescreen. Ich muss immer auf den Neustart-knopf am Gehäuse drücken.
Takt ist schon längere Zeit wieder auf "normal" |
es könnte sein, daß dein netzteil einen defekt hat -> es liefert vielleicht keine stabilen spannungen mehr -> deshalb die freezes und die startschwierigkeiten!
hast du schon einmal ein anderes netzteil getestet? gruß, markus |
Auch einmal die Temperaturen der Komponenten HD/CPU/GPU/Chipset überprüfen. Freezes kommen nicht selten von überhitzten Komponenten.
Gruss Wildfoot |
schließ mich meine vorschreibern an. und was noch für die überhitzung spricht: jetzt bei sommertemperaturen hat die "kühlende" raumluft plötzlich ein paar grad mehr. damals mit meinem alten athlon hatte ich im sommer immer solche probleme.
|
Ich wollte noch sagen, dass es egal ist ob ich jetzt spiele oder einfach auf den desktop schau. Irgendwann stürtzt er ab. CPU Temp ~38°-42°. Andere weiß ich noch nicht.
|
Schau mal unter C:\Windows\Minidumps
Ist der Ordner leer oder gibts dmp-files drinnen? |
teste mal den speicher mit memtest, eventuell auch die hdd mit dem herstellereigentool
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |