![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Onklifiziert
![]() |
hi!
evtl. weiss ja hier jmd. bescheid weil er's selbst gemacht hat oder bekannte/verwandte... meine freundin moechte die meisterpruefung als tischler ablegen, wie lauftn das hier in oesterreich ab? gewisse jahre als geselle und dann kurs + pruefung oder wie isn das genau? bzw. wie lange dauert das ganze? lg tom
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
big poppa pump
![]() |
Ist Sie überhaupt Tischler?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Onklifiziert
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
big poppa pump
![]() |
Ruf in der Landesinnung an
![]() http://www.tischler.at/innungen/oberoesterreich http://www.tischler.at/innungen/salzburg |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Onklifiziert
![]() |
hab grad der wirtschaftskammer a mail geschrieben, die machen ja die ganzen pruefungen bin ich draufkommen.
danke trotzdem! ![]() (wobei ich immer noch dafuer waer das sie wieder modelt statt zu tischlern aba naja frauen kann man ja nix ausreden )
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Gutmensch
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Ex-Abonnent
![]() |
Ich kanns nur für uns Metaller reden, aber das sollte afaik für alle Sparten gelten:
Für die gewerbliche Meisterprüfung sind ein paar Jahre Praxis notwendig (hab was von 5 in erinnerung). Danach reicht der Kurs (meist WIFI) und die Prüfung. Vielleicht sollte man das ganze bei der Wirtschaftskammer erfragen. Die nehmen normalerweise die Prüfungen ab... Da ich den Werkmeister mache, weiß ich das allerdings auch nicht so genau. Die Bestimmungen sollten aber für ganz Österreich gelten ![]() PS. Das Foto will ich auch sehen ![]()
|
|
|
#10 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
![]() aber bitte kein nacht-photo, ohne blitz ... also wenn schon, dann ordentlich ...
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|