WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 22:26   #1
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Blinzeln Meine neue ...

____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 22:58   #2
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

Hallo Rainer,

schöne "Perle"

Wie groß ist denn die Chance dass dies nicht nur Deine neue bleibt?

Download wann und wo?

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 23:08   #3
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wieder einen neuen Flieger gemacht...sehr schön...an deinen A340 kann ich mich ja noch gut erinnern!

Die neue 'Alte Dame' sieht elegant auf ihren langen Beinen aus.
Bist du immer noch dem FSDS treu geblieben?


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 07:53   #4
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Hallo Rainer,
ich kann es kaum erwarten.

Danke und Gruß von Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 08:04   #5
VolkerL
Master
 
Registriert seit: 12.03.2003
Alter: 64
Beiträge: 599


Standard

super

____________________________________
Grüße
Volker


www.ddr-flugzeuge.de
VolkerL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 17:01   #6
boerz
Veteran
 
Registriert seit: 27.02.2002
Alter: 86
Beiträge: 204


Standard Wann und Wo?

Hallo Rainer!

Wann und wo kann man diesen feinen Flieger bekommen?!

Glück Auf!

Eberhard
boerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 21:17   #7
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Sie wird natürlich nicht nur meine Perle bleiben. Vielleicht geht sie schon am Sonntag als Projekt auf die DDR-Flugzeug Seite.

Und zum eigenem Erstaunen musste ich feststellen,das ich diesmal kontinuierlich durcharbeite,jeden Tag ein Stückchen weiter(ein Novum meinerseits ).Wenn ich da nur an die MiG-21 denke.Das Erstellungsdatum der aktuellsten MDL ist der 11.10.2005 und immer noch nicht fertig.Die Baade verstaubt auch so allmählich vor dem letzten Schritt zur "Serienproduktion"(seufz).


@Wolfram,auf dich hab ich noch ein Attentat vor.
Da ich mich mit der Konfiguration vom Kolbenmotoren nicht so auskenne,vielleicht könnteste dich ja mal ranmachen.Momentan (test-)fliegt sie bei mir mit einer Jet-Konfiguration.Mein Hauptproblem liegt darin,das sie bei Kolbenmotor so ab 3 bis 4000ft mit der Steigrate erheblich nachlässt.Es hilft keine Propellerverstellung,keine Gemischregulierung,auch nicht mit atomatischer über Flusimenü inkl. dem dazugehörigen Parameter in der aircraft.cfg.Den Trick mittels Turbolader bekomme ich auch nicht gebacken.Und die Kombination Kolbenmoter/AIRfile ist größten Teils für mich ein Buch mit sieben siegeln.
Allerdings kommt es mir nicht auf pingelig genaueste Simulation an,sondern halt nur,das es einem Flugzeug dieser Bauart und Größe in etwa entspricht.


FSDS?,aber klar doch
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 22:18   #8
WolframB
Hero
 
Registriert seit: 28.03.2002
Beiträge: 918


Standard

[quote]Original geschrieben von FlusiRainer
[b]Sie wird natürlich nicht nur meine Perle bleiben. Vielleicht geht sie schon am Sonntag als Projekt auf die DDR-Flugzeug Seite.
.............


@Wolfram,auf dich hab ich noch ein Attentat vor.
Da ich mich mit der Konfiguration vom Kolbenmotoren nicht so auskenne,vielleicht könnteste dich ja mal ranmachen.Momentan (test-)fliegt sie bei mir mit einer Jet-Konfiguration.Mein Hauptproblem liegt darin,das sie bei Kolbenmotor so ab 3 bis 4000ft mit der Steigrate erheblich nachlässt.Es hilft keine Propellerverstellung,keine Gemischregulierung,auch nicht mit atomatischer über Flusimenü inkl. dem dazugehörigen Parameter in der aircraft.cfg.Den Trick mittels Turbolader bekomme ich auch nicht gebacken.Und die Kombination Kolbenmoter/AIRfile ist größten Teils für mich ein Buch mit sieben siegeln.
Allerdings kommt es mir nicht auf pingelig genaueste Simulation an,sondern halt nur,das es einem Flugzeug dieser Bauart und Größe in etwa entspricht.
..........

Rainer,

das ist Ehrensache. Es gibt einige Parameter im .air um das zu trimmen.
Mit Kolbenmotoren habe ich einige Erfahrung, dafür bin ich mit Jettriebwerken auf Kriegsfuss
Ich brauche wenigstens die Grundsätzlichen Daten der Triebwerke oder suche die im www und aus dem Janes (falls ich die passenden Jahrgänge habe).

Da Uwe auch schon speichelt wird das wohl bald sein müssen

Gruß,
Wolfram
____________________________________
Old dog, learning new tricks!
WolframB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 23:15   #9
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Mein Datenspeicher ist folgendermaßen.

*14-Zylinder Sternmotoren(müssten glaube ich zwei mal 7 Zylinder Doppelstern sein)luftgekühlt

*1397 kW

*Vierblatt-Verstellpropeller 3,8 m Durchmesser

Die Bezeichnung lautet(hilft ja vielleicht bei der Suche durchs World Wide Universe ) Schwezow Asch-82T

Flugleistungen(aus Die andere DEUTSCHE LUFTWAFFE):

Höchtsgeschw.:
430 km/h (auf 2000 m)
400 km/h (auf Seehöhe)

Reisegeschw.:
280 bis 360 km/h

Steigleistung:
5 m/s(keine Ahnung ob Anfangssteigleistung oder Durchschnitt;tippe aber auf Ersteres)

Dienstgipfelhöhe:
6500 m

Ich habe sowohl eine Jet- als auch Kolbenmotor Konfiguration und werd sie mit beiden hochladen.Die aerodynamischen Einstellungen sind identisch.Vielleicht kannst du ja die Jet Konfiguration als Leitfaden nutzen.Die ist in etwa so,wie ich mir das als real nichtfliegender Laie so vorstelle(halt dann noch einige typische Propeigenschaften dazu editiert).
Wenn du den Flight Recorder hast,kann ich ja noch eine Demo mit Start und Landung dazupacken.

Hier gibt's noch eine auf AVSIM.ru.Von der nutze ich das Panel(default DC-3 mit russischer Schrift und seitlichen Cockpit Bitmaps) und den Sound,wobei ich die sound.cfg etwas modifiziert habe.Angepasst an die Jetkonfiguration und auch etwas harmonischer in den Übergängen der Sounddateien.
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 08:52   #10
rolfuwe
Elite
 
Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 74
Beiträge: 1.111


Standard

Ich habe die Handbücher der IL-14.
Da müßten doch alle Daten zu finden sein. Das Panel und die Gauges sind auch detailliert beschreiben.
Uwe
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag