![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 02.11.2006
|
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob die veröffentlichen Fehlanflugverfahren an den Airports mit Autopilot bzw. FMS geflogen bzw. ins FMS einprogrammiert werden oder prinzipiell nur von Hand nach Anweisung in der benutzten Landekarte geflogen werden? Vielleicht könnte sich auch ein Real ATPL Pilot dazu äußern. Vielen Dank im voraus. Gruß Cocoschatz |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.01.2006
|
Hallo
1. Ein Thread haette gereicht. 2. Kannst dich ruhig outen und unter deinen Beitrag deinen Namen schreiben 3. Ich hab zwar keine ATPL, aber wenn ich immer mit meiner suessen PMDG 737 fliege und ich den Anflug ins FMC eingebe wird auch automatisch die Route im fuer den Fall eines Fehlanglugs eingegeben, dann kannste ihn auch wenn du das moechtest mit dem Autopiloten abfliegen.
|
|
|
#3 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Zitat:
1. durchgesprochen, damit im Falle eines Falles jeder Handgriff sitzt 2. das MA-Verfahren im FMC programmiert (die Level-D 767 zum Beispiel kann das, die PSS-Busse nicht) Ob ich das Verfahren dann vom AP fliegen lasse oder doch lieber selber steuere, das ist dann Geschmackssache des Piloten, ich flieg jedenfalls lieber selber. Allerdings ist mein letzter Missed Approach schon ewige Zeiten her, muss ich mal wieder trainieren! Gruss Matthias
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2005
|
Wird programmiert und erst manuell , dann mit LNAV und VNAV abgeflogen. VNAV wird teilweise auch ausgelassen.
Gruesse.
|
|
|
#5 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo,
auch beim PSS Bus kann man das Missed approach Verfahren eingeben. Allerdings muß man das per Hand machen, und die Punkte, so man sie nicht kennt ( z.b. DK000 o.Ä. ) , vielleicht mit Place/Bearing/Distance kreieren ( z.B. KBO/139/2.0 ). Ich programmiere mir mein MAP immer so , und es hat jedesmal hingehauen. Armin |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Naja jetzt wo wir ja den Wilco Bus haben...
![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|