![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute!
Eben nach massiven Soundproblemen..zack Bluescreen mit einer Fehlermeldung (Zahlenkombi mit vielen Nullen) Vorher schon sehr merkwürdige Soundprobleme. Kein Stereosound, die Fluglotsen sind zerkratzt und abgekackt zu verstehen. Auch der Sound im Cockpit ist eine Zumutung. krazig und abgehackt, insbesondere, wenn ich von einer anderen Anwendung zum Flusi zurück wechsele. Bis gestern war ncoh alles ok. Da hatte ich ein Update von meiner Webcam Software )Logitech Communicate STX) installiert. Ich denke, dass da der Übeltäter zu suchen ist. Wie komme ich zu meinen alten Sounds zurück? (Systemwiederherstellung) ![]() Hoffe auf Antworten von den Profis wie superburschi u.a. ![]() Grüsse Michi ![]()
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.12.2005
|
![]() Hallo Michi!
Ich sag nur eins(Zitat aus deinem Profil): Sound: Onboard, wo denn sonst?(Zitat Ende) Genau das dürfte aber das Problem sein, hatte genau dasselbe Problem mit meinem onboard-Sound des alten PC´s, hatte mir dann eine billige Soundkarte gekauft und die Sache war gelöst(bei eindeutig besserer Soundqualität als zuvor natürlich ![]() Grüße Manuel
![]() |
#3 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Nee... kein Profi... Ich kann nur auf diesen HD-Audio Treiber Update Patch von MS hinweisen, ich hatte das gleiche Problem und damit gefixt... Hab allerdings genausowenig Ahnung wie Du von der Bezeichnung Deines Boards ![]() Allerdings kannste mal versuchen per DXDIAG die Hardwarebeschleunigung auszuschalten, eventuell hilft das weiter... Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Manu: Deine Antwort nützt mir gar nichts, vorher ging ja alles ohne Probleme.
@Dirk: Im DX Diagnoseprogramm steht der Regler auf Minimalbeschelunigung und es werden auch keinerlei Fehler angezeigt. PC ist ein Dell Dimension 4600i mit Intel 865PE. Mehr INfos spuckt Everest leider auch nicht aus. ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Mir ist noch aufgefallen, dass seit diesem Update im Ereignisprotokoll ständig Warnungen auftauchen mit Verweis auf MSI Installer
Weiter steht dazu: Ereignistyp: Warnung Ereignisquelle: MsiInstaller Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 1004 Datum: 21.02.2007 Zeit: 05:33:14 Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST Computer: RUSSENFLIEGER Beschreibung: Erkennung von Produkt "{31C50740-FC5A-4C6C-B91B-E3B5DFADC824}", Funktion "QuickCam" und Komponente "{B52C7B4D-F46F-438C-ADF2-05A138C57757}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\QuickCam10\De sktopShortcutKey" ist nicht vorhanden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp. Sehr merkwürdig..... ![]() ![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
|
![]() ....
.... Start - Einstellungen --- Systemsteuerung --- Software ----> Deinstall Logitech !!! Webcam Communicate STX !!! Mehr wüsste ich auch nicht - ausser das Logitech eigentlich immer Freude mit seiner Software macht ![]() LG
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo
wie heißt dieses HD Audio Update und wo genau bekomme ich es? habe bei MS nichts gefunden Gruß Sascha
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Leute,
das Problem konnte mit der Neuinstallation der Webcam Software und der Kontrolle der Soundeinstellung in der Systemsteuerung gelöst werden. Tschüß Michi ![]()
![]() |
#9 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
Infos gibts hier: Bulletin 888111 Den Treiber bekommst Du auch bei MS (wenn Du legales OS besitzt) Gruß Dirk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() hallo nochmal!
also bin ich blind? ![]() ![]() hat zufällig jemand einen link oder such Pfad? danke vielmals Gruß Sascha
![]() |