WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Soundprobleme im Flusi - kratzig und mono (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=210551)

Air Michi 21.02.2007 22:05

Soundprobleme im Flusi - kratzig und mono

Hallo Leute!

Eben nach massiven Soundproblemen..zack Bluescreen mit einer Fehlermeldung (Zahlenkombi mit vielen Nullen)

Vorher schon sehr merkwürdige Soundprobleme. Kein Stereosound, die Fluglotsen sind zerkratzt und abgekackt zu verstehen. Auch der Sound im Cockpit ist eine Zumutung. krazig und abgehackt, insbesondere, wenn ich von einer anderen Anwendung zum Flusi zurück wechsele.
Bis gestern war ncoh alles ok.
Da hatte ich ein Update von meiner Webcam Software )Logitech Communicate STX) installiert. Ich denke, dass da der Übeltäter zu suchen ist.
Wie komme ich zu meinen alten Sounds zurück? (Systemwiederherstellung) :confused:

Hoffe auf Antworten von den Profis wie superburschi u.a.:rolleyes:

Grüsse

Michi:(

Manu LOWI 21.02.2007 23:22

Hallo Michi!

Ich sag nur eins(Zitat aus deinem Profil): Sound: Onboard, wo denn sonst?(Zitat Ende)

Genau das dürfte aber das Problem sein, hatte genau dasselbe Problem mit meinem onboard-Sound des alten PC´s, hatte mir dann eine billige Soundkarte gekauft und die Sache war gelöst(bei eindeutig besserer Soundqualität als zuvor natürlich;))...

Grüße Manuel

superburschi 22.02.2007 00:04

Re: Soundprobleme im Flusi - kratzig und mono

Zitat:

Original geschrieben von Air Michi

Hoffe auf Antworten von den Profis wie superburschi u.a.:rolleyes:

LOL - Wer behauptet hier ich wäre ein Profi ????????

Nee... kein Profi...

Ich kann nur auf diesen HD-Audio Treiber Update Patch von MS hinweisen, ich hatte das gleiche Problem und damit gefixt...

Hab allerdings genausowenig Ahnung wie Du von der Bezeichnung Deines Boards :rolleyes: weil im Profil nix davon steht...

Allerdings kannste mal versuchen per DXDIAG die Hardwarebeschleunigung auszuschalten, eventuell hilft das weiter...

Gruß

Dirk

Air Michi 22.02.2007 05:53

@Manu: Deine Antwort nützt mir gar nichts, vorher ging ja alles ohne Probleme.
@Dirk: Im DX Diagnoseprogramm steht der Regler auf Minimalbeschelunigung und es werden auch keinerlei Fehler angezeigt.

PC ist ein Dell Dimension 4600i mit Intel 865PE. Mehr INfos spuckt Everest leider auch nicht aus.:(

Air Michi 22.02.2007 06:40

Mir ist noch aufgefallen, dass seit diesem Update im Ereignisprotokoll ständig Warnungen auftauchen mit Verweis auf MSI Installer

Weiter steht dazu:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: MsiInstaller
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1004
Datum: 21.02.2007
Zeit: 05:33:14
Benutzer: NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST
Computer: RUSSENFLIEGER
Beschreibung:
Erkennung von Produkt "{31C50740-FC5A-4C6C-B91B-E3B5DFADC824}", Funktion "QuickCam" und Komponente "{B52C7B4D-F46F-438C-ADF2-05A138C57757}" fehlgeschlagen. Die Ressource "HKEY_CURRENT_USER\Software\Logitech\QuickCam10\De sktopShortcutKey" ist nicht vorhanden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Sehr merkwürdig.....:confused: :(

NextGeneration1 22.02.2007 23:10

....

....

Start - Einstellungen --- Systemsteuerung --- Software ----> Deinstall Logitech !!! Webcam Communicate STX !!!

Mehr wüsste ich auch nicht - ausser das Logitech eigentlich immer Freude mit seiner Software macht :(

LG

JetPilot 28.02.2007 16:43

hallo

wie heißt dieses HD Audio Update und wo genau bekomme ich es?

habe bei MS nichts gefunden

Gruß
Sascha

Air Michi 28.02.2007 17:36

Hallo Leute,

das Problem konnte mit der Neuinstallation der Webcam Software und der Kontrolle der Soundeinstellung in der Systemsteuerung gelöst werden.

Tschüß

Michi:-)

superburschi 28.02.2007 20:50

Re

Zitat:

Original geschrieben von JetPilot
hallo

wie heißt dieses HD Audio Update und wo genau bekomme ich es?

habe bei MS nichts gefunden

Gruß
Sascha

Infos gibts hier:

Bulletin 888111

Den Treiber bekommst Du auch bei MS (wenn Du legales OS besitzt)

Gruß

Dirk

JetPilot 03.03.2007 13:52

hallo nochmal!

also bin ich blind?:D ich finde den patch unter angabe des Namens aus dem Bulletin weder auf der HP von MS noch wird er mir beim automatischen Update angeboten:(

hat zufällig jemand einen link oder such Pfad?

danke vielmals

Gruß
Sascha

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:21 Uhr.