WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 21:39   #1
daigl340
Veteran

daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard A300B4-605R von "HNAC"

Hi Leute,

seit einiger Zeit bin ich mit der A300B4-605R von "HNAC" unterwegs, welche wirklich gut gemacht ist. Macht echt Spaß den Airbus zu fliegen. Aber ich habe diesbezüglich drei Fragen.

1) Gerade war ich mit der D-AIAX von EDDF aus auf FL280 in Richtung EHAM unterwegs, wo ich in Schiphol eigentlich unter ILS-Bedingungen die RWY27 mit den Daten "111.500 / 269°" anfliegen wollte. Leider bekomme ich "111.500" nicht eingestellt. Es geht nicht unter 118.00. Warum??? Wie bekomme ich "111.500" für einen ILS-Anflug unten eingestellt?

2) Warum muß ich oben die beiden "PITCH TRIM"-Schalter ausschalten, damit die Höhe unter dem AP richtig funktioniert? Schalte ich beide Schalter an und klicke anschließend den AP ein, geht es mit dem Airbus abwärts. Warum?

3) Wenn der Flieger aufgerufen wurde, erscheinen eine ganze Reihe Instrumente auf dem TFT. Zum Beispiel wird ein FMC angezeigt.Ist dieses voll funktionsfähig bzw. kann ich dieses FMC programmieren? Ich versuche eigentlich immer einen Flug mit / unter FMC-Bedingungen zu starten. Ist ja doch etwas realistischer.

Ich weiß, eine ganze Menge Fragen. Aber vielleicht kann mir ja jemand diese beantworten. Und auf diese Antworten freue ich mich jetzt schon

Vielen Dank im voraus und bis denne,

Tommes aus Herne / NRW
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten