WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2006, 10:51   #1
hainzalex
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 11.06.2006
Alter: 47
Beiträge: 2


Standard Trägheit bei Kurven mit PMDG im Autopilot

Hallo!

Habe mal eine Frage...ich bin schon lange nicht mehr mit der PMDG737-600/700 geflogen...jetzt versuche ich mich wieder....
kommet es mir nur so vor, oder ist es so, daß der Autopilot die Kurven mit einer sehr geringen Bankangle fliegt?
Ich habe vorher den A320 von PSS geflogen, da hatte ich nicht das Gefühl, daß die Bankangles eng sind, obwohl der Bus ja keine Overshoots erlaubt.....bei der PMDG fliegt der Autopilot aber sehr geringe Angles.....

Ist das so?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
hainzalex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 10:56   #2
GuniaM
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.09.2003
Alter: 63
Beiträge: 54


Standard

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, kann man den max. zulässigen Bankangle einstellen. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass dazu der Drehknopf für das Einstellen des Heading (äußeren Bereich anklicken) genutzt wird.

Gruß

Michael
GuniaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:36   #3
cds001
Veteran
 
Registriert seit: 14.05.2005
Beiträge: 202


Standard

Zitat:
Original geschrieben von GuniaM
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, kann man den max. zulässigen Bankangle einstellen. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass dazu der Drehknopf für das Einstellen des Heading (äußeren Bereich anklicken) genutzt wird.
... es sei denn, der Flieger ist im managed LNAV-Mode. Dann entscheidet das FMC über den benötigten Bank, um den vorgegebenen Track fliegen zu können. Da hilft die Begrenzung des Bank Angles auch nicht. Ist ja auch nicht schlecht: wenn nur eine wenig steile Kurve benötigt wird, warum sollte der Flieger dann 25° hinlegen?
____________________________________
Viele Grüße,
Christoph
cds001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 20:46   #4
MaBe
Elite
 
Registriert seit: 09.01.2001
Beiträge: 1.078


Standard

Hi !

Noch eine kurze Bemerkung dazu: der max. Bank Angle hat ja eigentlich nix mit Trägheit zu tun, die sich doch eher auf die Dynamik bezieht. Maximale Schräglage ist aber eine rein statische Sache.
Ich finde aber die PMDG 737 fliegt da deutlich "passagierfreundlicher" als der Bus, auch wenn man maximalen Bank Angle eingestellt hat, so wird dieser doch in einem sehr sanften Manöver erreicht. Die Dynamik stimmt eigentlich besser mit meinen realen Flugerfahrungen überein als beim Airbus von PSS, der sich recht rasant in die Kurven legt.

vg martin
MaBe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag