WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Trägheit bei Kurven mit PMDG im Autopilot (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193357)

hainzalex 11.06.2006 10:51

Trägheit bei Kurven mit PMDG im Autopilot
 
Hallo!

Habe mal eine Frage...ich bin schon lange nicht mehr mit der PMDG737-600/700 geflogen...jetzt versuche ich mich wieder....
kommet es mir nur so vor, oder ist es so, daß der Autopilot die Kurven mit einer sehr geringen Bankangle fliegt?
Ich habe vorher den A320 von PSS geflogen, da hatte ich nicht das Gefühl, daß die Bankangles eng sind, obwohl der Bus ja keine Overshoots erlaubt.....bei der PMDG fliegt der Autopilot aber sehr geringe Angles.....

Ist das so?
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

GuniaM 11.06.2006 10:56

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, kann man den max. zulässigen Bankangle einstellen. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass dazu der Drehknopf für das Einstellen des Heading (äußeren Bereich anklicken) genutzt wird.

Gruß

Michael

cds001 11.06.2006 20:36

Zitat:

Original geschrieben von GuniaM
Hi,

wenn ich mich recht erinnere, kann man den max. zulässigen Bankangle einstellen. Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass dazu der Drehknopf für das Einstellen des Heading (äußeren Bereich anklicken) genutzt wird.

... es sei denn, der Flieger ist im managed LNAV-Mode. Dann entscheidet das FMC über den benötigten Bank, um den vorgegebenen Track fliegen zu können. Da hilft die Begrenzung des Bank Angles auch nicht. Ist ja auch nicht schlecht: wenn nur eine wenig steile Kurve benötigt wird, warum sollte der Flieger dann 25° hinlegen?

MaBe 11.06.2006 20:46

Hi !

Noch eine kurze Bemerkung dazu: der max. Bank Angle hat ja eigentlich nix mit Trägheit zu tun, die sich doch eher auf die Dynamik bezieht. Maximale Schräglage ist aber eine rein statische Sache.
Ich finde aber die PMDG 737 fliegt da deutlich "passagierfreundlicher" als der Bus, auch wenn man maximalen Bank Angle eingestellt hat, so wird dieser doch in einem sehr sanften Manöver erreicht. Die Dynamik stimmt eigentlich besser mit meinen realen Flugerfahrungen überein als beim Airbus von PSS, der sich recht rasant in die Kurven legt.

vg martin


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag