![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2005
|
![]() Hallo zusammen,
und einen Gruß an alle, da dies mein erster Beitrag in diesem Forums-Teil ist. Wie viele von euch, habe ich mich nun entschieden mir meinen eigenen Throttle Quadrant zu bauen. Es wird ein King Air Throttle Quadrant werden, damit ich endlich meine Aeroworx King Air vernünftig betreiben kann. Ich habe schon viele Informationen gesammelt und weiß eigentlich schon was ich alles brauche und wie ich es bauen muss/möchte. Allerdings fehlen mir noch so ein paar Kleinigkeiten, die den Bau aufhalten. Es geht um folgendes: Ich werden die Lever mit Zahnräder und Drehpoti ansteuern und habe mich dort für Zahnräder mit 50 und 15 Zähnen entschieden, um die gewünschte Übersetzung zu erreichen. Angeguckt habe ich mir die Sachen bei Conrad und bei Maedler (www.maedler.de). Die Zahnräder von Maedler sagen mir schon zu, aber das 15er Rad gibt es nur mit einer 4mm Bohrung und die Drehpotis haben 6mm Wellen. Bei Conrad gabs 15er Zahnräder mit 6 mm Bohrung, allerdings war die Zahnbreite nur 5mm und ein passenden 50er Zahnrad gab es nicht dazu, jedenfalls hab ich es nicht gefunden. Nun meine Fragen: a) Wo kann ich denn gute Drehpotis mit 4mm Welle noch bekommen? b) Die Kunststoff-Zahnräder haben ja meistens keine Madenschrauben um auf der Welle eine kraftschlüssige Verbindung herzustellen. Wie macht ihr das, das das Zahnrad auf der Potiwelle festsitzt und nicht verrutscht? c) Gibt es noch einen anderen guten Zahnradhersteller im Netz? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, denn dann könnte ich endlich mit dem Bau loslegen. Fotos vom fertigen Quadranten gibts dann natürlich auch. ![]() Vielen Dank im voraus und viele Grüße Pete |
![]() |
![]() |