![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379
|
![]() Hi ,
mal eine Hardwarefrage ausserhalb des Flusi ; meine Tochter hat sich das Computerspiel "Black and White" gekauft , dies erfordert aber Pixelshading .Ist die GraKa hierzu in der Lage (mit neuesten Treibern) oder geht es nicht ? Danke !
____________________________________
Einen schönen Tag noch Rainer Duo cum faciunt idem, non est idem (Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 46
Beiträge: 748
|
![]() Hallo Rainer, meines Wissens unterstützt sie kein Pixelshading, die GF4MX unterstützt auch nur DirectX7.
"Die Geforce 4 MX (NV17-Chip) besitzt nur 2 Rendering-Pipelines gegenüber 4 bei der Geforce 4 Ti und der Geforce 3-Serie Statt dem neuen Pixel Shader 1.3, der in der neuen Geforce 4 Titanium zum Einsatz kommt, besitzt die Geforce 4 MX nur einen nVidia Shading Rasterizer (NSR) Der Grund liegt in der eingeschränkten DirectX 8-Fähigkeit : Der NV17 basiert auf DirectX 7, somit ist unter anderem die T&L-Einheit etwas kastriert, der NV25 als Geforce 4 Titanium bietet hingegen volle DirectX 8-Kompatibilität."
____________________________________
Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
Beiträge: 2.379
|
![]() Vielen Dank ; da muss das Geschenk wohl zurück zum Händler
![]()
____________________________________
Einen schönen Tag noch Rainer Duo cum faciunt idem, non est idem (Wenn zwei das Gleiche tun , ist es noch lange nicht dasselbe) |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|