WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   GeForce 4 MX 440 und Pixelshading (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=181353)

Rainer Hofmann 23.12.2005 14:48

GeForce 4 MX 440 und Pixelshading
 
Hi ,
mal eine Hardwarefrage ausserhalb des Flusi ; meine Tochter hat sich das Computerspiel "Black and White" gekauft , dies erfordert aber Pixelshading .Ist die GraKa hierzu in der Lage (mit neuesten Treibern) oder geht es nicht ?
Danke !

TurboTutone 23.12.2005 15:12

Hallo Rainer, meines Wissens unterstützt sie kein Pixelshading, die GF4MX unterstützt auch nur DirectX7.

"Die Geforce 4 MX (NV17-Chip) besitzt nur 2 Rendering-Pipelines gegenüber 4 bei der Geforce 4 Ti und der Geforce 3-Serie
Statt dem neuen Pixel Shader 1.3, der in der neuen Geforce 4 Titanium zum Einsatz kommt, besitzt die Geforce 4 MX nur einen nVidia Shading Rasterizer (NSR)
Der Grund liegt in der eingeschränkten DirectX 8-Fähigkeit : Der NV17 basiert auf DirectX 7, somit ist unter anderem die T&L-Einheit etwas kastriert, der NV25 als Geforce 4 Titanium bietet hingegen volle DirectX 8-Kompatibilität."

Rainer Hofmann 23.12.2005 16:05

Vielen Dank ; da muss das Geschenk wohl zurück zum Händler :(


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag