WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2005, 12:45   #1
zed
Inventar

Standard 160km/h auf der autobahn

nachdems ja gerade aktuell ist, würd mich interessieren was ihr so davon haltet.

viell. schaffen wir es ja über das thema sachlich zu diskutieren und nicht politisch. sogesehen bitte ignorierts von wem der vorschlag kommt und geb eure meinung zu der sache ab.

ich bin absolut dafür, da die 130km/h längst überholt sind (automobiltechnik, fahrbahnen), ausserdem fährt man in österreich im endeffekt sowieso schon wesentlich schneller als 130. und das mit "duldung der polizei". man müsste dann nur die 160 wirklich kontrollieren und ned wieder 20 km/h mehr tolerieren.

im übrigen wär ich für eine völlige aufhebung des limits so wie in D. aber 160 ist mal ein guter anfang.

was haltet ihr davon?

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 12:50   #2
Satan_666
Inventar

Standard

Nachdem meine alte Kiste sowieso (lt Datenblatt) maximal 147 Sachen schafft, geht mir diese Diskussion eigentlich am A**** vorbei! Was ich nur bedenke: nicht jeder fährt unbedingt die maximal erlaubte Geschwindigkeit und wenn dann beispielsweise ich auf der Überholspur (überholender Weise) mit 120 Sachen dahinkrieche, dann werden derlei Situationen mit Sicherheit noch brenzliger als heute.

Meine Meinung: Wer schneller unterwegs sein will, soll den Flugschein machen und sich einen Flieger kaufen!
Alt 10.02.2005, 12:54   #3
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
Nachdem meine alte Kiste sowieso (lt Datenblatt) maximal 147 Sachen schafft, geht mir diese Diskussion eigentlich am A**** vorbei! Was ich nur bedenke: nicht jeder fährt unbedingt die maximal erlaubte Geschwindigkeit und wenn dann beispielsweise ich auf der Überholspur (überholender Weise) mit 120 Sachen dahinkrieche, dann werden derlei Situationen mit Sicherheit noch brenzliger als heute.

Meine Meinung: Wer schneller unterwegs sein will, soll den Flugschein machen und sich einen Flieger kaufen!

tja.. dann würd ich sagen, dass du ein neues auto brauchst.. *lol*
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:04   #4
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Satan_666
wenn dann beispielsweise ich auf der Überholspur (überholender Weise) mit 120 Sachen dahinkrieche, dann werden derlei Situationen mit Sicherheit noch brenzliger als heute.
ja, endlich.
dann würden die leut viell. endlich mal nachdenken bevor sie mit 110 oder 120 auf die überholspur fahren!

ich halte es zur zeit für noch viel gefährlicher. weil vielen scheint das völlig wurscht zu sein, was sie da machen.. so nach dem motto "san eh nur 130 erlaubt, der derf eh ned schnölla daherkumman"... die hoffnung lebt dass sich diese leute dann endlich bewusst sind dass da wer schnellerer kommen kann.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:10   #5
rev.pragon
In the name of Blues

Benutzerbild von rev.pragon

Mein Computer

Standard

mich f****s nur an wenn eben auf der dritten Spur einer mit 120 dahin kriecht, solche Leute ghörn ned auf die Autobahn
Mir sind die 130 eigentlich egal, ich fahr sowieso immer 140-150 tagsüber weil da fahrt auch keiner 130 außer die Schnecken und in der Nacht bei freier Bahn öfters 180 oder mehr was die Gruke halt her gibt .
Mein Gott als Führerscheinbesitzer müßte man schon wissen was man tut und so "Provokanten" die meinen sie müssen mit 130 alle nur reizen und zu falschen Überhomanövern provozieren, sind meistens an den ganzen Unfällen schuld. Meine Meinung.
Aber ich als Führerscheinneuling, was kann ich schon dazu sagen

24 Mai 2009 ACDC <- Geil wars!!!!!

30.08.2010 U2 Ernst Happel Stadion!!!!! I bin dabei!

http://debattierclub.net/

rev.pragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:32   #6
Matchless
Veteran

Standard

den schein könnens dann erst ab 210 zwicken!
Alt 10.02.2005, 13:36   #7
-=[n0t mY daY]=-
Onklifiziert

-=[n0t mY daY]=- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Re: 160km/h auf der autobahn

Zitat:
Original geschrieben von zed
nachdems ja gerade aktuell ist, würd mich interessieren was ihr so davon haltet.

viell. schaffen wir es ja über das thema sachlich zu diskutieren und nicht politisch. sogesehen bitte ignorierts von wem der vorschlag kommt und geb eure meinung zu der sache ab.

ich bin absolut dafür, da die 130km/h längst überholt sind (automobiltechnik, fahrbahnen), ausserdem fährt man in österreich im endeffekt sowieso schon wesentlich schneller als 130. und das mit "duldung der polizei". man müsste dann nur die 160 wirklich kontrollieren und ned wieder 20 km/h mehr tolerieren.

im übrigen wär ich für eine völlige aufhebung des limits so wie in D. aber 160 ist mal ein guter anfang.

was haltet ihr davon?
gaunz deiner meinung!

ich finds aber lustig: in dem thread is bisher die mehrheit dafuer, im debattierclub warn alle bis auf mich dagegen....

-> http://www.debattierclub.net/viewtopic.php?t=1431
’nen neuen Tag, ein neues Jahr
Der Schmerz hat Dich belogen
Nichts ist für immer da...
-=[n0t mY daY]=- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:38   #8
ruffy_mike
Inventar

Standard

Naja... was soll man da dazu sagen?

Rein technisch her ist es ja mittlerweile überhaupt kein Problem, mit 160 km/h dahinzurauschen. Leider scheitert's - wie so oft - an der Dummheit einzelner Menschen, die sich einfach ned zamreissen können. Wegen diesen wenigen Hanseln muss die Freiheit anderer eingeschränkt werden

=> Wäre schon dafür, und zwar so wie von zed vorgeschlagen... 160, aber mit strengeren Kontrollen. Oder 180 mit Section Control

Wobei ich sagen muss, die österreichische Lösung mit 130 + viiiiel Toleranz und geringen Strafen ist gar nicht mal so schlecht...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 13:53   #9
martin
Inventar

Benutzerbild von martin

Standard Re: 160km/h auf der autobahn

Zitat:
Original geschrieben von zed

Das kann ich genau so unterschreiben.

Die Polizei duldet meist bis zu 150. Darüber (bis gemessene 160) zahlt man meist nur 21 oder 36 Euro, wenn man gleich aufgehalten wird.
Ab 170 wirds dann halt deutlich teurer. Im Vergleich zur Schweiz aber immer noch ein Lärcherl...

Außerdem wird ja kaum kontrolliert. Bis dato hab ich auf der AB genau 3x gezahlt, wobei ich inzischen seit 10 Jahren rund 22.000km im Jahr nur auf der Autobahn verbringe.
Dabei bin ich, wenn es die Witterung erlaubt, immer schneller als 150 unterwegs.
Alt 10.02.2005, 13:56   #10
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja also mit den autos was ich fahr is 140 150 gerade noch a angenehme reisegeschwindigkeit

mei krücke hat eh ka pickerl wals höchstens 140 geht

aber wenn man ein auto hat wie schweren mercedes oder so sind 160 180 kein problem und angenehm zu fahren darum solls auch gestattet werden...

leider gibs wie gesagt die 2. spur schleicher aber da gibs nur eins hupen und lästig sein dahinter damit sie sich auf die erste spur schleichen

ich bin ehrlich gesagt dafür
aber dann sollns den 2. spur schleichern auch strafen aufbrummen...
oder überholverbote für LKWs einführen wie in den Tunnels...

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort