![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Habe heute festgestellt dass mein Speiseöl im Jänner 2004 abgelaufen ist. Da ich aber bisher mir noch keine Magenverstimmung zugezogen habe frage ich mich ob jemand Erfahrungen hat wie lange man noch mit angelaufenen Speiseöl kochen kann.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
![]() wenn öl hin wird wird's ranzig, so wie butter.
solangs ned ranzig ist, ist es noch ok ![]() PS: du würdest es riechen, wenn dein öl ranzig wäre... glaub mir ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() .
Kommt aufs Öl an. Angeblich wollen TiefseeTaucher 70Jahre altes Speiseöl gefunden haben, daß noch man noch essen könnte, hab ich mal wo aufgeschnapt. Ein Tunfisch in Pflanzenöl hält sich lt. Packung bis 2010, eine Dose Pflanzenöl angeblich nur bis 2007. Das Verfalldatum ist glaub ich nur für den Handeln, die Grenze obs sies noch verkaufen dürfen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Die Tibeter essen sogar absichtlich ranzige Butter, ich würd mir eher vor zu stark erhitztem Speiseöl sorgen machen (Dioxinbildung).
![]() |
#5 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Na fein, da kann ichs ja noch eine Jährchen verwenden
![]()
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Dem Tunfisch in der Dose sind ja auch Antioxidantien und Haltbarkeitsmittel zugesetzt. Exxx!!
![]() |
#7 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo Tarjan,
Du sparsamer Verbraucher alter Nahrungsmittel. ![]() Wenn das Öl originalverschlossen war wird es kaum ranzig geworden sein, siehe Postings, dann kannst Du´s verwenden, Du solltest es aber nicht mehr sehr lange aufheben. Es wird, wenn alt, schneller ranzig.
![]() |
#8 | |
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Originalverschlossen wars nicht mehr ganz, sonst hätte ich damit ja nicht kochen können
![]() Ich schaue ja eh in meinen Kühlschrank und Speisekammer, sonst würde mir ja nicht auffallen dass mache Dinge abgelaufen sind ![]()
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() btw, war ja eh schon längst zeit das du wiedermal was findest ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |