![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() So gleich noch ein Problem...
![]() Habe zu dem Rechner eine Funkmaus und Funkkeyboard von Fujitsu-Siemens bekommen. Beide Sachen benutzen den gleichen Empfänger. Allerdings war die Maus sehr schlecht, die Battieren waren alle paar Wochen leer und die Maus verhielt sich, als wäre sie drinnen verdreckt, war sie aber nciht. Naja, nun habe ich meine alte Funkmaus von Logitech genommen, die wesentlich besser ist. Aber anscheinend vertragen sich die beiden Geräte nicht. Wenn ich z.B. beim Markieren von Dateien STRG dazu drücke, ruckelt die Maus und die Markierung wird aufgehoben. woran liegt das nun? Benutzen beide die selbe Frequenz? Oder stehen die Empfänger nicht weit genug auseinander (ca. 40cm)??? Und wie verhält es sich denn mit USB Hubs. Abgesehen davon, dass das obere Problem auch auftritt, wenn die Maus nicht über den Hub läuft, funktioniert sie garnicht wenn ich z.B. Drucke. Vieleicht kann mir dazu ja auch jemand helfen???? Danke und liebe Grüße! Danny