![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo
eine Frage habe ich. Was genau bewirkt der Autothrottle? Läuft der nur in Verbindung mit dem Speed Button oder regelt der automatisch die Geschwindigkeit wenn ich die in die Speed Anzeige eindrehe? Wenn ich eine Sid abfliegen will manuell und will nur den Schub automatisch regeln lassen will muss ich da speed-button und die geschwindigkeit eindrehen oder funktioniert das ganze auch wenn ich nur den Speed setzte und Autothrottle aktiviert habe? Man kann ja auch z.B Flch drücken und dann via Flight director abfliegen. Oder Vnav drücken. Aber es geht mir mehr um die Tatsache ob ich speed drücken muss und er dann erst die geschw. hält oder ob es reicht nur die Speed zu setzen und dann die Steigrate selbst bestimmen kann. Gruß Markus |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
Hallo,
also es ist etwas schwierig hier eine allgemein gültige Antowrt zu geben, da ich nicht genau weiß welchen Flieger du verwendest. Ich denke mal du fliegst ne Boeing ( wg Vnav ) Also normaler Weise muss der Autopilot, der SPD Button vom Autopilot und Autothr eingeschaltet sein, damit der Flieger die GEschwindigkeit hält die du ihm im Autopilot vorgegeben hast. ICh hoffe erstmal ein stück weiter geholfen zu haben Grüße Christoph |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() |
ja danke.
Das habe ich soeben ausprobiert. es passiert überhaupt nichts (Schubhebel werden nicht verändert) wenn ich nur die Geschwindigkeit eindrehe. Der Speed oder der Fl Nav etc muss aktiviert sein damit er die Geschwindigkeit hält. Der Autopilot muss dabei nicht aktiviert sein. Hoffe das stimmt so. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 13.02.2003
|
mit welcher Maschine fliegst du denn?
Dreamfleet B737, oder Freeware, oder Default Flugzeuge? Grüße Christoph |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() |
Erm also das ist (meiner ansicht nach) so:
Das geht alles nach dem arm & engage prinzip, wie beim autopilot. Bei der 737 z.B. ist die speedregelung und der autopilot unabhängig voneinander (ka obs bei pmdg auch so is, jedenfalls bei der standart 737 ^^) so kannst du z.B. ALT hold usw drücken und einrasten, was keinen effekt hat bist du den A/P schalter gedrückt hast, also werden die systeme erst gearmt, dann engaged, so läufts beim autothrottle bzw speedhold auch; erst den speed einrasten, dann IAS bzw MACH drücken (armen) und wenn gewünscht ist, das die maschine automatisch die geschwindikeit hält, autothrottle an... ich hoffe ich habs einigermaßen richtig und verständlich erklärt ^^
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
ja danke. es geht um die 737.
Ich habe es so gemeint wie ihr es erklört habt. Ohne dass ich den Speed schalter aktiviere bring tmir der Autothrottle nixhts. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
alpha2003 such doch mal im Forum. Ist schon öffters erklärt worden wie A/T arbeitet, und wann und wie in welcher Mode.
mfG Claus |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Zitat:
Und nochmal die Frage: WELCHE 737, es gibt die Default, diverse Freeware und Payware 737, die alle ein bischen anders funktionieren. Wobei in diesem Fall die Frage ja bereits beantwortet war ![]() Gruß Matthias
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2002
|
Zitat:
Und nochmal die Frage: WELCHE 737, es gibt die Default, diverse Freeware und Payware 737, die alle ein bischen anders funktionieren. Wobei in diesem Fall die Frage ja bereits beantwortet war ![]() Gruß Matthias
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() |
Die Pmdg 737
|
|
|