![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247
|
![]() Sollten die Flaps bei kurzer Startbahn (5100 Fuss) auf über 5° gestellt werden?
Danke für kurzes Feedback. Beste Grüsse! Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.06.2004
Beiträge: 871
|
![]() Nein,
wichtiger sind 70-80% Schub mit Brakes für den Start. So macht man´s zumindest in EDDW mit voll besetzter 738! Grüsse
____________________________________
Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520
|
![]() 5100ft? Sag mal an, was für Gewichte du hast, Wetter usw.. Das hört sich nach Flaps 15 an...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
Alter: 61
Beiträge: 247
|
![]() Danke!
Reykiavik to Zurich PAX40 Left and right tanks 100% center tank 50% praktisch Windstill bei -5 Gard Celsius. Gruss Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Bitte schreib: Flughafenbezeichnung+ Runway. Takeoffmasse und Runwayconditions. Brauchts du Antiice ? (Wing/engines) B737-800 oder 800WL ? PAX 40 ? ...das fliegt bei uns die Dash8 ![]()
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400
|
![]() moin
also Ryanair startet in EDHL, wo die runway auch nur 1800m, ca 5600fuss lang ist, mit Flaps5. So hab ich es bis jetzt bei meinen Flügen beobachtet können. Allerdings muss gesagt werden, dass die Triebwerke nicht wie üblich ge "stabilized" werden. D.h sie werden nicht auf ca 50% N1 hochlaufen um dann dann via TOGA auf den berechnet N1 Wert zu accelerien. Bei meinen Flügen, wurden die Triebwerke sofort auf Takeoff power gebracht, ohne zu stabilizen. mfg Erkin
____________________________________
LG Erkin |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200
|
![]() Zitat:
Die Takeoffberechnung ist sehr komplex - ich hab mal angefangen, darüber was zu schreiben: http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/start/ Es spielt also auch die Umgebung einen gewichtige Rolle und der Zustand. Hier gibt es auch ein bisschen was: http://www.austrianaviationart.org/r...o3/efras2.html
____________________________________
Schöne Grüße Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien: Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.http://www.austrianaviationart.org/trips/ |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2004
Alter: 40
Beiträge: 400
|
![]() Zitat:
Kannst zu hier evtl. Tabellen zu zur Takeoffcalculation zeigen, die von Pmdg wirken nicht umfassend bzw. komplett genug. Z.B. muss ja auf einer kurzen Runway der Abstand zwischen V1 und Vr größer sein, als auf einer langen Runway oder? mfg Erkin
____________________________________
LG Erkin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467
|
![]() Das mit dem Wiederstand stimmt, aber nicht zum Vr.
Auch wenn dort ein Wiederstand da ist, verringert sich Vr ja auch erheblich. Viel eher ist nach dem Takeoff der Wiederstand größer, so das man eine geringere Climbrate hat. Die B753 wird Standart mit Flaps 20° gestartet. Du kannst Dir vorstellen was die für eine Steigrate hat, da ist ein A340 eine Rakete gegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.05.2001
Alter: 46
Beiträge: 472
|
![]()
____________________________________
Grüße Sebastian \"Better a full pilot than an empty tank\" |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|