![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() hallo miteinander,
versuche mein laptop mit dem pc mit 100mbit zu verbinden, aber es klappt nicht. beide netzwerkkarten sind 10/100mbit tauglich habe ein s-ftp kategorie 5 gekreuztes patchkabel auch wenn ich die netzwerkkarten bei einstellungen auf 100mbit setze, klappts auch nicht.ich übertrage die daten nur mit 10mbit. was kann der fehler sein -->treiber? mfg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() mit was misst du die geschwindigkeit?
was schreibt windows bei der lan-verbindung für eine übertragungsrate? (start-einstellungen-netzwerkverbindung-auf lan verbindung klicken)
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() ich kann das auf dem netzwerkmonitor sehen
-->die ausschreitungen sind im 10mbit bereich und ausserdem dauert das lange... (beide rechner winxp) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() sicher dass du nicht 100mbit mit 100mbyte verwechselst. Bei 100mbit werden ca. 10mbyte/sek übertragen.
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() ja eben,
aber das tut es nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.04.2003
|
![]() Zitat:
Das Kabel vermute ich. .....oder -Chip defekt -SoftwareFehler -unverträglichkeit im Timming der Karten Häng mal einen Switch dazwischen. Der zeigt dirs an ob die Karten auf 100mbit laufen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Zitat:
Ich hab' mir auch mal eine 10/100-NIC für den PCMCIA-Slot eines alten Vaios gekauft - und festgestellt, dass trotzdem nur 10MBit übertragen wurden. Ursache: über die PCMCIA-Schnittstelle gingen nur 10 drüber (Cardbus wäre schneller)... MfG Quintus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Kann mich meinem Vorredner Quintus14 nur anschließen!
Hatte auch einmal das gleiche Problem, dass Daten zwischen Laptop & Pc nur mit 10mbit oder sogar weniger übertragen wurden. Problem: Die PCMCIA-Nic war eine 16 bit Karte und da geht bzw. ging nicht mehr durch. Lösung: Die Nic gegen eine 32 bit Cardbus Karte getauscht und siehe da, Datenübertragung mit voller Geschwindigkeit. Kleiner Hinweis: Virenscanner auf beiden Seiten während dem Kopiervorgang deaktivieren. => kann auch ungemein bremsen!! gruß wolv |
![]() |
![]() |
![]() |