![]() |
100 mbit verbindung
hallo miteinander,
versuche mein laptop mit dem pc mit 100mbit zu verbinden, aber es klappt nicht. beide netzwerkkarten sind 10/100mbit tauglich habe ein s-ftp kategorie 5 gekreuztes patchkabel auch wenn ich die netzwerkkarten bei einstellungen auf 100mbit setze, klappts auch nicht.ich übertrage die daten nur mit 10mbit. was kann der fehler sein -->treiber? mfg. |
mit was misst du die geschwindigkeit?
was schreibt windows bei der lan-verbindung für eine übertragungsrate? (start-einstellungen-netzwerkverbindung-auf lan verbindung klicken) |
ich kann das auf dem netzwerkmonitor sehen
-->die ausschreitungen sind im 10mbit bereich und ausserdem dauert das lange... (beide rechner winxp) |
sicher dass du nicht 100mbit mit 100mbyte verwechselst. Bei 100mbit werden ca. 10mbyte/sek übertragen.
|
ja eben,
aber das tut es nicht. |
Re: 100 mbit verbindung
Zitat:
Das Kabel vermute ich. .....oder -Chip defekt -SoftwareFehler -unverträglichkeit im Timming der Karten Häng mal einen Switch dazwischen. Der zeigt dirs an ob die Karten auf 100mbit laufen. |
Re: 100 mbit verbindung
Zitat:
Ich hab' mir auch mal eine 10/100-NIC für den PCMCIA-Slot eines alten Vaios gekauft - und festgestellt, dass trotzdem nur 10MBit übertragen wurden. Ursache: über die PCMCIA-Schnittstelle gingen nur 10 drüber (Cardbus wäre schneller)... MfG Quintus |
Kann mich meinem Vorredner Quintus14 nur anschließen!
Hatte auch einmal das gleiche Problem, dass Daten zwischen Laptop & Pc nur mit 10mbit oder sogar weniger übertragen wurden. Problem: Die PCMCIA-Nic war eine 16 bit Karte und da geht bzw. ging nicht mehr durch. Lösung: Die Nic gegen eine 32 bit Cardbus Karte getauscht und siehe da, Datenübertragung mit voller Geschwindigkeit. Kleiner Hinweis: Virenscanner auf beiden Seiten während dem Kopiervorgang deaktivieren. => kann auch ungemein bremsen!! gruß wolv |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:55 Uhr. |