![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Speicherkarte mit zwei Terabyte Kapazität
Auch ohne die URL hier ist es so, daß Festplatten zunehmend wie Disketten verwendet werden. Festplatten sind im positiven Sinn nur durch Verschlüsselung handhabbar (wie USB Sticks und dgl.) und einer Terrorproblematik ist nur durch Beten seinem Feind nicht in die Hände zu fallen zu begegnen, nicht aber durch zynisches Gelächter bzw. durch Verschlüsselungseinsicht durch Generalschlüssel. Das macht eben den Unterschied aus zum Wissen über die Welt aquirieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() >Die 2,4 x 3,2 x 0,1 Zentimeter große Karte ....<
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Format 2 TB gespeichert werden können. Es steht ja in dem Link auch nur BIS ZU 2TB. In Wirklichkeit werdens halt immer besser die Karten, aber die maximale Speichergröße gibts in der Praxis nicht zu kaufen. Ich weiß nicht, wie groß die maximale Datenmenge bei gängigen Speicherkarten und Sticks ist, aber in der Regel gibts nicht mehr als 1 oder 2 MB zu kaufen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() GB nicht MB oder ?
Die 120 MB/s sind schon eine andere Quantität als die 40 MB/s heutiger Festplatten, außerdem geht es ohne Zerstörungskraft durch G Kräfte ab bei solchen Speicherkarten. BluRay Discs ist in dieser Hinsicht - bei XOR Verschlüsselung - eindeutig der Vorzug zu geben. Es geht also um den individuellen Schlüssel und somit auch um den staatlichen Zugriff auf solche Daten, aber eben durch das Prinzip der Rechtsstaatlichkeit im Gegensatz zum Generalpräventiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Großmeister
![]() |
![]() Wie hoch wird da wohl die URA des 21. Jhdts. ausfallen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
-------------
![]() |
![]() Nun, ankündigen kann ich vieles, z.B. arbeiten wir ja alle schon mit Holographischen Festplatten, ob dies nun auf Grundlage von Tesa oder Bakterieneiweis ist ...
warten wir erst mal ab, was die Firma wirklich lauffähiges, bzw. in ordentlichen Stückzahlen lieferbares anbieten kann.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Wozu diese Größe? Für Daten brauchst die eh nicht.
![]() |
#7 | |
Master
![]() Registriert seit: 18.10.2002
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() @trajan, naja, sag das nicht
"Mehr als 640 KB wird niemand brauchen" auch andere haben sich da schon geirrt ![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Das schon, nur wie groß sind deine eigenen Dateeien, sprich Dokumente die Du selbst erstellst hast. So viel ist da nicht angewachsen, höchstens dadurch dass Word xxx plötzlich für die gleiche Datei den 10 fachen Speicherplatz braucht. Trotzdem bewegen sich bei mir zumindest meine Dateien noch in einen überschaubaren Bereich.
![]() |
#10 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |