WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Das ist mir passiert!

Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 19:24   #1
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard Flugbericht: CFU-VIE mit B777

Jetzt hab ich wieder mal einen Flugbericht fertig gebracht:

Mit der B777-200 von Korfu nach Wien:

http://www.austrianaviationart.org/r...2/cfu7772.html
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 20:21   #2
airliners.at
Jr. Member
 
Registriert seit: 18.05.2002
Alter: 41
Beiträge: 76


airliners.at eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

super bericht wundervoll ihn zu lesen, besonders weil ich auch schon mal kurzstrecke mit der OE-LPA geflogen bin (Antalya - Wien), aber leider nicht im Cockpit ( zu feig )

Nur schade das die ganzen status anzeigen ala Klimaanlage etc nicht in der PMDG 737 simuliert werden
____________________________________
Oliver Eisl - AUA657
http://www.firwien.at
airliners.at ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:03   #3
N581HA
Jr. Member
 
Registriert seit: 28.08.2004
Alter: 42
Beiträge: 29


Standard

Hallo,
erstmal gratulation super bericht!
ich dachte immer das man nicht mehr ins cockpit darf ( 9/11 )
naja so kann man positiv überrascht werden!
dann mach mal weiter so ich freu mich son auf den nächsten bericht!

Greetings
Fabian
N581HA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:47   #4
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

Zitat:
Original geschrieben von airliners.at
Nur schade das die ganzen status anzeigen ala Klimaanlage etc nicht in der PMDG 737 simuliert werden
Das liegt aber nicht an der PMDG 737 sondern an Boeing . Die echte 737NG zeigt auch keine Meldungen (abgesehen von den Triebwerken) an.

@ Sieggi, toller Bericht !
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 18:22   #5
H.-J. Jeran
Elite
 
Registriert seit: 24.03.2001
Alter: 75
Beiträge: 1.041


Standard

Einfach KLASSE!!!!!!! Toller Bericht mit ebenso tollen Fotos.
____________________________________
Gruß
_____ A c h i m _____
VFR Flieger aus Berlin
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 20:20   #6
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Einfach Wahnsinn wie du deine Berichte erstellst! Ein Traum!
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:21   #7
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von N581HA
Hallo,
ich dachte immer das man nicht mehr ins cockpit darf ( 9/11 )
Hallo Fabian,

...was soll ich sagen: Ich habe erst danach begonnen mich wieder mal mit dem Flusi (nach dem Flusi v3 u. v4) zu beschäftigen.

Und da ich den Dingen gerne auf den Grund gehe - versuchte ich halt, das Flusi Fliegen gleich an den echte Modellen zu erlernen .

....wenn ich Dir jetzt noch sage, dass wir uns für jeweils einen Tag auch noch öfter einige B737er "ausgeborgt" haben, glaubst du das sicher nicht

Aber einiges gibts ja auf meiner Flugseite http://members.lycos.co.uk/iamsiggi/

@all
Naja, Bildmaterial habe ich von sicher >100 Cockpitstunden ja genug -alleine es ist so aufwändig alles rauszusuchen und zu beschreiben.
Aber kommt zeit kommt "genauerer" Bericht - Bilder von einigen Flügen gibt es ja sowieso schon des längerem am Netz.....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 01:42   #8
roadrunner
Master
 
Registriert seit: 31.07.2001
Alter: 45
Beiträge: 675


roadrunner eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sagt mal, wer kann mir das erklären:

warum ist auf deinen bildern beim line up (11:38) 15,2 t treibstoff drinnen, nach dem take off (rotate) aber 15,6 t drinnen.

so weit ich gesehen habe, hat sich die temp erhöht und natürlich die lage des flugzeugs, aber dass sich die anzeige so massiv ändert?

vorallem, nachdem ihr ja schon so kurz vor dem minimum gewesen seid.
____________________________________
mfg roadrunner
roadrunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 12:20   #9
Huss
Inventar
 
Registriert seit: 27.06.2001
Beiträge: 2.200


Standard

Zitat:
Original geschrieben von roadrunner
warum ist auf deinen bildern beim line up (11:38) 15,2 t treibstoff drinnen, nach dem take off (rotate) aber 15,6 t drinnen.
Bei so massiven schwappeln ist die Mengenmessung nicht zu gebrauchen....

Das ist auch der Grund, warum damals, als der Vorfall bei den Spritpumpen die in der B747 und B737 verbaut waren, ein zeitlang der Centertank nich unterhalb 500kg ausgepumpt werden durfte - weil es dann doch vorkommen kann, dass die Pumpen Luft saugen....
____________________________________
Schöne Grüße
Siegfried TagesausFLÜge, Sondercharter ex Wien:
Bildbericht+Fernsehbeiträge unter: z.b. 24.10.09 Pisa/Florenz ect.
http://www.austrianaviationart.org/trips/
Huss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 16:52   #10
Matze
Master
 
Registriert seit: 03.11.2000
Alter: 37
Beiträge: 520


Standard

Moin Siegfried!

Ist die Regelung mit dem Center-Tank wieder abgeschafft? Auf dem Weg nach AYT haben sie den Center Tank auch leer geflogen, ich habe aber vergessen nachzufragen, da ich nur kurz im Cockpit war..

Viele Grüße,
Matze
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag