![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Tuning, Cooling, Overclocking Alles was den PC schneller und Bastlern Spass macht... |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hallo Freunde !
Nachdem ich einige Zeit leider (hauptsächlich beruflich) keine Zeit für dieses Super-Forum hatte, nun wieder eine Frage bezüglich Eurer Meinung: Mein MSI K7N2 Delta L Mainboard, mit welchem ich sonst sehr zufrieden bin, wird mir ein wenig zu warm. Nämlich: Der Prozessor - AMD 2800+ - zeigt im 'Leerlauf' (d.h. Internet-Surfen mit MP3 Player an) ca. 45 - 48 Grad an. Damit bin ich zufrieden, denn auch bei anspruchsvollen 3D- Spielen geht er nicht (auch nicht nach 10, 15 Stunden am Stück) über ca. 55 Grad ! Das Mainboard hat jedoch um die 38 Grad bzw. beim zweiten Fühler 35.Bei Spielen bis zu 45 Grad!!! (Gemessen mit SpeedFan 4.14 [stimmt auch mit dem BIOS überein]) Und das finde ich irgendwie zu hoch im Verhältnis, was meint ihr ???? Bin schon auf die Meinung von Fachleuten gespannt...... Liebe Grüße einstweilen Charly.