![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() folgendes problem. ich lese mittels JS aus einem textfeld einen text aus. dieser wird etwas verändert und soll dann sinngemäß mit
Code:
document.location = file.php?uebergabe=text; danach ist jedoch schluß - und ich meine schluß. kein JS-error, es passiert einfach gar nichts. offenbar dürfte es eine max. länge für übergebene strings geben, wie ich vermute. kann dies davon abhängen, ob diese über GET oder POST übergeben werden? habe ich hier überhaupt eine wahl über die art der versendung, wenn ich das ganze nicht über ein form-submit (wie mans ja öfter macht, da kann ich zwischen GET und POST wählen) bewerkstellige, sondern eben über einen reload (document.location=)?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Wieso machst du's nicht mit POST???
<script language="JavaScript"> function check(was){ //Code return was; } </script> <form method="POST" action="file.php"> <input type="text" name="textfeld"> <input type="button" value="abschicken" onClick="this.textfeld.value=check(this.textfeld.v alue);this.submit()"> </form> oder: onClick="check();" und function check(){ var was = document.forms[0].textfeld; was.value=was.value + "was dranhängen"; document.forms[0].submit(); } Bin mir nicht ganz sicher, ob's stimmt. Du solltest prüfen ob man mit this.textfeld auf's Textfeld zugreifen kann, oder man's mit document.forms[0].textfeld machen muss. Könnte auch sein daß es nicht .value sondern .text ist. Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Zitat:
ich hab aber grundsätzlich verstanden, was du meinst, zuerst den inhalt des textfelds neu beschreiben und dann über POST (dann gibts wohl kein problem mehr mit der stringlänge) submitten. jo, das sollte wohl funzen, thx.
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
![]() Hab eh geschrieben, das ich mir wegen dem this nicht ganz sicher war. In PHP geht $this z.B. auf die aktuelle Klasse. JS hab' ich schon länger nicht verwendet, bin daher ein bischen eingerostet...
Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
![]() |
![]() |
![]() |