![]() |
javascript: langer string als übergabeparameter mit document.location=URL
folgendes problem. ich lese mittels JS aus einem textfeld einen text aus. dieser wird etwas verändert und soll dann sinngemäß mit
Code:
document.location = file.php?uebergabe=text; danach ist jedoch schluß - und ich meine schluß. kein JS-error, es passiert einfach gar nichts. offenbar dürfte es eine max. länge für übergebene strings geben, wie ich vermute. kann dies davon abhängen, ob diese über GET oder POST übergeben werden? habe ich hier überhaupt eine wahl über die art der versendung, wenn ich das ganze nicht über ein form-submit (wie mans ja öfter macht, da kann ich zwischen GET und POST wählen) bewerkstellige, sondern eben über einen reload (document.location=)? |
Wieso machst du's nicht mit POST???
<script language="JavaScript"> function check(was){ //Code return was; } </script> <form method="POST" action="file.php"> <input type="text" name="textfeld"> <input type="button" value="abschicken" onClick="this.textfeld.value=check(this.textfeld.v alue);this.submit()"> </form> oder: onClick="check();" und function check(){ var was = document.forms[0].textfeld; was.value=was.value + "was dranhängen"; document.forms[0].submit(); } Bin mir nicht ganz sicher, ob's stimmt. Du solltest prüfen ob man mit this.textfeld auf's Textfeld zugreifen kann, oder man's mit document.forms[0].textfeld machen muss. Könnte auch sein daß es nicht .value sondern .text ist. Jak |
Zitat:
ich hab aber grundsätzlich verstanden, was du meinst, zuerst den inhalt des textfelds neu beschreiben und dann über POST (dann gibts wohl kein problem mehr mit der stringlänge) submitten. jo, das sollte wohl funzen, thx. |
Hab eh geschrieben, das ich mir wegen dem this nicht ganz sicher war. In PHP geht $this z.B. auf die aktuelle Klasse. JS hab' ich schon länger nicht verwendet, bin daher ein bischen eingerostet...
Jak |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |