WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2004, 19:10   #1
hainzi
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2002
Alter: 47
Beiträge: 14


Standard PMDG und NAv1 und Glideslope...

Hallo liebe Simmer !

Habe ein Problem mit der PMDG...
Im Landeanflug schwenke ich auf das ILS ein....das klappt...Im Nav1 ist auch die Frequenz des ILS eingestellt....
allerdings großes Problem :
der Glideslope wird total schlecht gehalten und am Ende verfehlt beim Autoland....das Ding kann einfach den Glideslope nicht gut halten...
Hattet Ihr das Problem schon mal?
legt das wieder an dem Avionic Schalter??

Lieben Gruß,

Alex
hainzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:14   #2
Boeingman
Inventar
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 39
Beiträge: 1.553


Standard

hallo

hast du die frequenz auf NAV1 und 2 gesetzt?

bis du langsam genug?

Klappen gesetzt?

der Julius
____________________________________
\"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld.\" Picasso
WILD Herausgeber >(Nummer 9 ist da...)
Boeingman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2004, 19:22   #3
Matt00
Master
 
Registriert seit: 18.06.2004
Alter: 39
Beiträge: 695


Standard

Hallo Alex!

Tja mit dem Problem bist du nicht alleine! Ich ärgere mich auch jedesmal darüber. Bei mir läuft alles immer fabelhaft bis eben auf den Anflug, das Flugzeug ist immer viel zu hoch und zu schnell trotz gesetzter Klappen. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen!
____________________________________
lg
Matthias
Matt00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2004, 00:30   #4
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

Hallo

Kann Dir wohl auch nicht helfen, kann Dir aber sagen, das die PMDG bei mir das ILS Profil so perfekt abfliegt wie kein anderes Flugzeug.
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 12:49   #5
hainzi
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2002
Alter: 47
Beiträge: 14


Standard ILS...

Hallo Guys!

Ich habe die Lösung gefunden, es ist der Avionoc Schalter, diesen müsst Ihr auf eine taste legen und ihn mit vor dem Start drücken....
dann ist alles perfekt, ein kleiner bekannter FS-BUG....

Lieben Gruß,

Alex
hainzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 13:19   #6
Jens_EDDH
Jr. Member
 
Registriert seit: 06.01.2004
Beiträge: 61


Standard

Das müsste auch anders gehen. Stelle Dich mal auf einen Airport Deiner Wahl mit einer Cessna oder so; Propeller läuft. Dann stelle den Propeller aus, die Batterie und auch den Avionik-Hauptschalter (denn die PMDG unterstützt diese Funktion nicht). Lade dann die PMDG als Cold & Dark Cockpit und Du solltest um die Tastenbelegung für die Avioniks herumkommen...

Hoffe, das hilft,
viele Grüße Jens
Jens_EDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 13:24   #7
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard

Eben, man sollte einen Payware Flieger IMMER mit dem Standart Flug + Standart Cessna starten.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 13:59   #8
hainzi
Newbie
 
Registriert seit: 09.07.2002
Alter: 47
Beiträge: 14


Standard Nav1...

Ist aber leichter mit dem Schalter, und wenn Du den Schalter konfiguriert hast, wirst Du auch im Cessna Cockpit sehen, daß der Schalter sich damit auslösen lässt.....

Lieben Gruß,

Alex
hainzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 14:27   #9
wean
Veteran
 
Registriert seit: 01.07.2001
Alter: 50
Beiträge: 213


Standard

Wenn der Avionik-Schalter noch aus gewesen ist, verteh ich nicht, wie das Flugzeug überhaupt aufs ILS einschwenken konnte . Ich vermute eher, dass du den 2. Autopiloten nicht zugeschalten hast. Mit einem Autopiloten allein macht das Flugzeug nämlich kein Autoland. Dazu müssen immer sowohl die NAV1- als auch NAV2-Frequenz auf das ILS gerastet sein und beide Autopiloten müssen sich im CMD-Mode befinden.
____________________________________
grüße

Andreas
wean ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2004, 22:21   #10
Holly
Inventar
 
Registriert seit: 12.12.2000
Beiträge: 1.699


Standard

also bei mir läuft die PMDG wirklich super, selten so wenig Probleme mit einem Flieger gehabt, muss auch keinen Defaultflieger oder ähnliches zuvor laden. Starte allerdings immer im Cold and Dark und gehe nach Ceckliste vor.

Vielleicht verhält sich ja alles anders, wenn man den Flieger mit laufenden Motoren lädt.
____________________________________
Gruß Holger
Unterwegs auf
Boeing 737/757/767/MD82
Holly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag