WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler"

Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus...

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 08:16   #1
Nils
Master

Standard Eletronik

Hallo,

ich beginne so langsam aber sicher, mir gedanken über die realisierung der eletronik zu machen. wie setzte ich die instrumente, insbesondere solche mit display anzeigen um. für das mcp usw. nutze ich das 747 mcp aus australien.

ich kenne alle angebotenen lösungen. fsbus scheint sehr gut zu sein, aber ich habe weder die muße, noch die zeit, um mich dort einzuarbeiten. um ehrlich zu sein, ich verstehe es auch nicht richtig.

epic scheidet für mich sowieso aus und die anderen lösungen sind nicht ausgereift oder werden nicht angeboten.

ich habe eine goflight einheit und frage mich nun, ob es nicht realitv einfach wäre, die schalter/drehimpulsgeber abzulöten und an meine originalpanel anzuschließen (ich baue eine b 777) alternativ bietet itra jetzt ähnliche einheiten.

oder fällt jemanden hier eine einfachere lösung ein. pug and play bausätze gibt es ja noch nicht.

ich will nicht programmieren und so wenig wie möglich löten.

würde mich freuen, einfach mal ein paar ideen der umsetzung zu hören.

wie habt ihr euch die umsetzung gedacht?

grüße

nils
Nils ist offline   Mit Zitat antworten