WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2000, 00:36   #1
Harry
Senior Member

Daumen runter

Nachdem nun Microsoft das zweite Patch wieder zurückgenommen hat und das Erste nicht mehr angeboten wird, schlage ich vor, daß Microsoft meinen FS2k auch zurücknimmt und mir dafür mein Geld zurückerstattet. Ich denke, daß wäre für alle das Beste.

Was ich damit sagen will, laßt uns doch einen Aufruf starten, indem wir unser Geld zurückhaben wollen. Mal sehen, wie die Jung's von der Softwareschmiede drauf sind ?

Gruß Harry
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2000, 12:32   #2
Michael Marx
Elite

Blinzeln

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, interessiert ein etwaiger Aufruf die "Jungs" von Microsoft ungefähr soviel, als würde in Seattle ´ne Schüppe umfallen. Also, auch hier die empohlene Vorgehensweise: Warten, bis der FS2000 V.2. draussen ist, und den alten darauf eintauschen. Alles andere ist, wenn auch berechtigt, vergebene Liebesmüh.

Vielleicht bringt ja der 2. (korrigierte) Patch etwas und beruhigt die Gemüter.

Und noch was - Microsoft hat die Stimmen gehört - die gluckern ja auch durch die Foren und haben schon vor Monaten gemerkt, daß da was nicht ganz rund läuft mit dem FS2000...

Die Aufregung lohnt, leider, nicht.

Gruß

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2000, 16:01   #3
Joachim Giesler
Inventar

Blinzeln

Hi Michael!

Wie schon von Harry selbst erwähnt, hat Microsoft seine beiden Patches bereits zurückgezogen! Was das bedeutet, kann man sich unschwer vorstellen, nicht wahr!?

Gruß, Achim Of The North

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 23-03-2000 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2000, 20:58   #4
UweG
Veteran

Beitrag

MS
Kauf dir eine Banane und mach die Schale ab.
Unzufrieden? Bring sie mal zurück.
Schreibt doch mal an Bill Gates, oder schick
Ihm die Schale. Bringt doch nichts. Man muß
leider mit einer unfertigen Arbeit-arbeiten-.
UweG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2000, 19:23   #5
Stefan_R
Hero

Beitrag

Harry, wenn du meine Meinung dazu lesen willst, schau´ meinen Beitrag in diesem Folder an: link zum Folder

Gruß,
Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 01:00   #6
Harry
Senior Member

Beitrag

Hallo Stefan,

vielen Dank für Deinen link Tip, eine gute Idee, muß man doch nicht ständig im Forum herumsuchen.

Ich habe Deinen Beitrag sorgsam gelesen, doch bin ich kein Microsofthasser.
Ich denke nur, daß die Jungs mit der Zeit etwas schlampig werden.
Beispiele ?
WIN 98 bekam im Testbericht von Computer Bild ( sicherlich nicht einer der überzeugendsten Schriften, aber immerhin ) ein mangelhaft.
Das neue Microsoft Office hat schon so manche "Tippse" auf die Palme gebracht, da es kundenunfreundlicher geworden ist.
Für Direct X 7 gibt es immer noch zu wenig Treiber und es läßt sich nicht mehr in DX6 zurückinstallieren.
Doch dieses wäre ja noch zu verkraften, allerdings wenn Microsoft demnächst eine Lizensgebühr für sein Betriebssystem beansprucht, es ist seit geraumer Zeit im Gespräch, dann möchte ich sagen: jetzt reicht's!
Warum rennen denn einzelne Firmen gegen MC an? z.B. Netscape.
MC wird mit zunehmenden Erfolg sehr "großkotzig" , übrigens kein Einzelfall, es stört mich aber dennoch.
Die ganze Philosophie, die hinter dem Monopol MC steht, wird bestätigt durch das Geschäftsgebaren von MC. Und dieses wird, um so mehr Kohle fließt immer kundenfeindlicher.
Da lobe ich mir LINUX, zeigt es doch, das es auch anders geht.

Gruß Harry
Harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 02:15   #7
Stefan_R
Hero

Beitrag

Ich bin jetzt noch immer nicht schlauer aus deinem Beitrag geworden.
Ich versteh´ nämlich nicht was das Ziel sein soll.
Ist es besser wenn es in Zukunft keinen MS flightsim mehr gibt? Wo soll da der Witz sein?
Ich bin der Meinung, daß die meisten Leute nur deshalb über den FS2000 verärgert sind, weil er im Gegensatz zum 98er auf ihrem Rechner nicht mehr so flüssig läuft.
Aber was solls - things change. Es lief auf meinem PC damals auch der FS98 nicht mehr so flüssig wie der FS5. Mit einem neuen Rechner wras dann kein Thema mehr. So wird´s auch jetzt sein.
Man kann sich noch mehr Zusammenarbeit mit Freewaredesignern vorstellen (Von Seiten Microsofts), davon würden alle profitieren. Aber es ist an und für sich schon so, daß der Flightsim einzigartig ist was die Einbindung von Ad-On´s und lebendiger Internetgemeinde betrifft . Bitte, man kann sich auch wünschen, daß es keinen MS Flightsim mehr gibt. Nur es werden die Nachfolgeprodukte auch nicht besser sein. (Sieh dir mal Falcon 4.0 an, ein so unstabiles System hab´ich auf meinem Rechner selten gesehen; kann natürlich auch an meinem System liegen)
Ich kann auch nicht ganz einsehen was an einer Microsoft freien Welt so toll sein soll. Alle möglichen mehr oder weniger professionellen Betriebssysteme erschweren doch sehr den Alltag des "Otto Normalverbrauchers" (Auf jedem Rechner rennt was anderes - wenn ein Fehler zB. bei der Datenübermittlung auftritt gibts bloß einige Fehlerquellen mehr. Ich möcht´kein Datendetektiv werden )
Ich kenn´ Linux kaum, ich weiß nur daß bei uns im Büro ein Red Hat Linux auf einem Server ganz passabel rennt. Aber einen Nachteil haben die Freeware Programme schon, es gibt eigentlich überhaupt keine "Kundenunterstützung". Ich hatte noch nicht oft Probleme bei denen auch mir bekannte "EDV Experten" nicht mehr weiter wußten, aber bei den Fällen wo ich eine Microsoft Hotline gebraucht hatte reagierte die sehr professionell und freundlich.
Die konnten meine Probleme wirklich lösen.
Ohne einen Schilling zu verlangen!
Vielleicht bin ich einfach zu dumm um zu begreifen wo der Vorteil einer Microsoft freien Welt liegen würde, ich als "einfacher Anwender" sehe keinen Sinn darin.
Ich finde auch nicht daß Windows 98 (ist selbst bei schnäppchen PC´s als OEM Version dabei)oder der FS2000 ungewöhnlich teuer wären, normalerweise ein Anzeichen von Monopolen. (Wenn ich mir da Anschaue welche "Streiche" uns unsere liebe Post schon gespielt hat - DAS ist ein "Monopol" (gilt auch für ORF [Man muß, wenn man einen TV Apparat besitzt, selbst in Gebieten Gebühr zahlen wo man nachweislich überhaupt keinen Empfang hat - daher nur ein SAT Empfang OHNE ORF funktioniert ]& ÖBB)) .

Ich möchte nicht den Oberlehrer spielen, wenn Du findest daß Du mit dem FS2000 nicht bekommen hast was du wolltest, verlang´ ruhig dein Geld zurück.
Ich glaub´ halt, daß man von konstruktiven Vorschlägen mehr hat.

Ich behalt´ den FS2000, ich finde er ist besser als alle anderen Flightsims die ich kenne (inkl. FS98), nur hardwarefreundlich ist er halt nicht. Das liegt eben an der verbesserten Grafik.
(Nebenbei muß auch sagen, daß ich vor den Entwicklern meinen Hut ziehe. Denn eigentlich ist die "Rechenzeit" für ein Einzelbild ja unglaublich niedrig. Wenn ich bedenke daß unser Intergraph Arbeitspferd im Büro für ein Präsentationsvideo einer Gebäude Anlage (mit Kinetix 3DVIZ) von ein paar Minuten Länge, ein ganzes Wochenende braucht. [Ich weiß schon daß man das nicht wirklich vergleichen kann, aber es ist ein bißchen ein Maßstab])
Das der FS 2000 "unfertig" ausgeliefert wurde kann schon sein, aber die professionellen CAD Programme die ich kenn´ werden unentwegt "gepatcht", und die kauft niemand um sie noch rechtzeitig unter den Weihnachtsbaum zu legen. (Wär´ein etwas üppiges wie eigenartiges Geschenk, und macht auch als Päckchen wenig her)

Oh Tannenbaum,
Stefan

PS: Es ist schon spät, ich schreib´ daher schon im Halbschlaf etwas wirr.

Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 11:49   #8
DDR-SEW
Jr. Member

Daumen hoch

Hallöchen,
mit großem Interesse lese ich hier Euren Beitrag. Als ich vor einiger Zeit dieses Forum für mich endeckte und einige Kritik an Microsoft äußerte, wurde ich hier von einigen "Oberlehrern" böse ausgebuht. Daher habe ich sogar gedacht, daß dieses Forum von Microsoft selbst ins Leben gerufen wurde.
Ich gebe Euch allen recht(!)
Auf meinem P-III 450Mhz. mit einer "0815"- Grafikkarte lief anfangs überhaupt nichts. Nachdem ich jedoch auf 128 MB aufgerüstet habe, ist es der beste FS, den ich jemals hatte. Ich muß es echt so sagen, da ich nur noch FS 2000 benutze und jetzt eigentlich zufrieden bin ( ohne die beiden Erweiterungen). Auch lassen sich bei mir problemlos 98ér Modelle einbringen, naja beim Cockpit nehme ich dann halt jenes der 737 oder 777. Die Flugeigenschaften der Typen werden davon nicht beeinflußt.
Leider muß ich aber auch dazu sagen, daß mir zuvor einige in diesem Forum so verhaßte "Problemlöser/Hacker" erst verraten mußten, wie man die so teuer bezahlte Software problemlos zum laufen bringt(!). Und wenn dann Microsoft derartige Schwierigkeiten bei der Problemlösung im Interesse der derzeitigen Anwender vorgibt - die ja alle schon bezahlt haben-, entsteht bei mir zwangsläufig der Eindruck, daß die überhaupt nicht so richtig wollen und dann schon ans Abkassieren bei der nächsten Version denken. Die Programmersteller sind doch nicht dümmer als Hobbyhacker.........

Was ist denn nun eigentlich unseriöser, die Tatsache, daß Microsoft seine treuen Anwender ständig mit falschen Vorgaben abzockt oder auf der anderen Seite, daß sich der "geprellte" Kunde seine kaüflich erworben Software dann mit Hilfe von Insidern zum laufen bringt läßt. Diese Frage beantwortet sich für mich von selbst.

Bis bald !
DDR-SEW

DDR-SEW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 12:32   #9
Michael Marx
Elite

Blinzeln

Also lieber Stefan_R,

ich gebe Dir ja in fast allen Punkten Recht, aber

1. wird der FS2000 nicht verschmäht, weil er so lahm ist (mittlerweile hat ja jeder kapiert, das man einen vernünftigen Rechner dazu braucht), nein: Selbst wenn man einen Spitzenrechner hat, gibts zuviele Bugs und Probleme, und das ist der Grund für den Aufstand (welche bugs das im Einzelnen sind, kannst Du ja unter ALTES FORUM, FS2000 usw. nachlesen) - und hier sollte MS endlich mit einer, kostenlosen Update-Version oder einem vernünftigen, 3.Patch daherkommen.

2. heißt Red Hat Linux so, weil es zum ersten Mal mit voller Kundenunterstützung von Linux läuft.

Gruß,

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 14:50   #10
Joachim Giesler
Inventar

Böse

Logischerweise muss man doch einfach auf den Gedanken kommen, dass Microsoft schwer mit der Hardware-Industrie zusammenarbeitet, ODER?

Ich wäre nicht mal enttäuscht!

Schaut euch doch mal um in der Welt!

Abzocke, Beschiss und die 'Goße Kohle'. Die Herren Volksvertreter liefern uns doch den Beweis!

In Zukunft wird man eingehender prüfen müssen, was man erwirbt!

Achim Of The North
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort