WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2000, 15:02   #11
alfred
Newbie

Beitrag

Ich habe sie alle gekauft, vom FS5 angefangen bis FS2000. Wirklich!
Aber nie, niemals zuvor hat es solche Probleme gegeben wie mit dem FS2000!
Ich möchte sicher keine Microsoft freie Welt, aber ein Produkt, das seine Versprechen (Mindest-Systemanforderungen) hält. Außerdem kann ich Aussagen, welche angeblich von Microsoft Mitarbeitern getätigt wurden, wie es werde nur für neue Rechnergenerationen Programme entwickelt, nicht nachvollziehen. Denn, wer soll dieses Programm dann kaufen, wenn es noch gar keinen Rechner gibt auf dem der Schrott läuft?
Also, für mein Rechtsempfinden war das reinste Abzockerei!
Ich finde der FS2000 ist der größte Sch...
mfg
FRED
alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2000, 15:45   #12
Rolf
Inventar

Beitrag

Bezüglich der Mentalität von amerikanischen Konzernen habe ich meine Meinung schon mehrfach deutlich zum Ausdruck gebracht. Unterschriftaktionen, zurückschicken und dergleichen läßt die noch nicht mal die Augenbraue heben. Ich glaube aber daß die Programmierer das Ausmaß an Kalamitäten nicht geahnt haben und es sicher auch personelle Konsequenzen gegeben hat. Was mich am meißten ärgert: Nach fast einem halben Jahr existiert kaum eine vernünftige Scenerie, GWPS von Wilco v. >D. läuft nicht (empfehle seinen Artikel über Microsoft zu lesen)usw.. Und wenn ich dann noch lese, daß selbst die Turbo PC keine vernünftige Performance bringen..Ob da noch ein Patch helfen kann??
Gruß
Rolf
Rolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2000, 12:53   #13
Michael Marx
Elite

Frage

Ich bin voll und ganz Eurer Meinung (auch wenn der FS2000pro ganz passabel bei mir läuft), und doch möchte ich Euch mal folgende Situation in den Phantasie-Bereich rufen:

Microsoft bringt einen Flugsimulator raus, der fehlerlos läuft, und Eigenschaften aufweist, die kein anderer Simulator in dieser Komplexität bietet, und von der wir Simmer "eigentlich" überwätligt sind (wenn man mal an die ersten Versionen des FS erinnern darf...): Er deckt die ganze Welt grafisch und geographisch korrekt ab, bietet sogar bei Großstädten die wichtigsten Bauwerke, Monumente und Berge, und bietet die Möglichkeit, ALLE Details in Perfomance und Darstellung selbst zu justieren. 20.000 Flughäfen sind örtlich korrekt erfaßt und bieten in den meisten Fällen sogar ILS-Anflugmöglichkeiten, senden korrekte ATIS Meldungen usw.... Ja, das Wetter, kann man, hat man Internetzugang, jederzeit dem echten Wetter anpassen. Es gibt Regen, Wolken , und wieder alles individuell anpaßbar.

Es gibt Verkehr auf den Straßen, in der Luft und auf den Flugplätzen. Ja, sogar Schiffe schwimmen auf den Teichen umher, und auf Gran Canaria hat sogar eine bekannte Disco eine Lasershow im Himmel....

Flugzeuge satt, alle individuell veränderbar, Farbe, Panels, Flugeigenschaften. Ballone, Hubschrauber, Zeppeline, oder auch Dragster und Bigfoot auf den Rollbahnen...

Und eine Add-On Kompatiblität (auch die wird bald beim 2000er gegeben sein),an die keine "Spiele"-Software der Welt heranreicht, in Umfängen, die man gar nicht beschreiben kann.

Würde ein solch "offenes" Programm fehlerlos funktionieren - es gäbe keinen anderen Bestseller auf der Software-Hitliste. Natürlich finden wir "Spezies" viele Bugs und Fehler, und natürlich hat MS einen hohen Standard in Sachen Hardware aufgestellt - aber was würdet Ihr denn machen? Der FS98 läuft zur Zeit bei den meisten Usern mit riesigem Add-On Bestand. MS hat NIE vorgehabt, den alten FS von jetzt auf Mittag abzulösen. Hier wird eine Plattform vorbereitet, die viel mehr Möglichkeiten in petto hält als beim FS98. Und wir sind halt die Versuchkaninchen, weil ein solch komplexes Programm nicht mehr von MS alleine ausreichend auf jeden Furz, jeden UL-Flugplatz den hier so mancher bemängelt, getestet werden kann. Und bis der 98er vom Markt ist und der 2000 bug-frei läuft, werdet Ihr alle einen schönen gebrauchten 700MHZ im Keller stehen haben, oder spart gerade 1000 EURO zusammen, um einen 1,2 GHZ Rechner beim Promarkt holen zu können...

Man mag es nicht glauben, aber mit dem FS steht bei MS ein Programm in der Vitrine, wo wir, die User, zum Entwicklerteam gehören.

Und wie schon oben erwähnt, wir werden schon noch entschädigt - entweder mit einem Patch, der ausgereift ist, oder mit einer weiteren Version, auf die wir die erste eintauschen können.

Michael Marx,

oder auch

Ein freier Mitarbeiter auf 0-Lohn Basis der Firma Microsoft......

Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2000, 14:59   #14
Stefan_R
Hero

Lächeln

Re auf Michael Marx:

Genau meine Meinung!

Letztlich ist der Fs2000 einfach die Zukunft, er hat nicht nur die weit bessere Grafik, sondern auch bessere Wolken, Wetter, Flightplaner, ein ganz tolles Geländemodell wo man schon ohne Ad-On einiges an Landschaften wiedererkennt, Bessere Texturen, Nachttexturen, unglaublich viele Flugplätze (selbst die Schotterpisten im Himalaya z.B. Lukla), usw.

Die meisten Scenerie Entwickler bauen ihre Scenery´s um, weil sie von den neuen möglichkeiten begeistert sind. (Ich freu´ mich schon auf Male2000, Austria Pro 2000 usw.)
In einem Jahr spätestens, werden wir alle einen neuen Rechner haben, auf dem´s läuft wie geölt, - und mit hilfe der vielen Flusi-Freaks und deren Vorschlägen wird der FS dann bessr sein als je zuvor.

Positiv denken- nicht gleich alles verdammen.
(Wär´ doch schade wenn die Stimmung so umkippt, daß selbst die FS Entwickler den Hut drauf hauen - wär´ euch nicht leid um den Flight Simulator ? )

Schöne Grüße

Stefan
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2000, 11:42   #15
alfred
Newbie

Beitrag

Lieber Stefan, lieber Michael!
Ich kann eure Meinung leider nicht nachvollziehen.
Ich will kein "Testpilot" von Microsoft sein. Schon gar nicht wenn ich dafür bezahlen muss.
Und was alles andere angeht, kann ich von einer besseren Grafik usw. nichts sehen. Was nützen mir die schönsten und besten einstellmöglichkeiten, wenn das ganze nicht ordentlich läuft und zu nichts, aber auch wirklich zu gar nichts kompatibel ist, trotz gegenteiliger Versprechen des Herstellers.
Da die ganze Diskussion offenbar sowieso nichts bringt klinke ich mich aus diesem Thema aus.
Lasst euch ruhig weiter als als Testpiloten und -käufer einspannen. Ich jedenfalls nicht. Ich bin selber als Nebendarsteller in der Softwarebranche tätig. Aber wenn meine Firma solche Ergebnisse liefern würde, wären wir mit Klagen bis über beide Ohren eingedeckt. Außerdem wird Testpersonal bei uns bezahlt.

mfg FRED
alfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2000, 17:04   #16
Michael Marx
Elite

Lächeln

Lieber Fred,

ich verstehe und respektiere Deine Meinung, und wenn Du selbst in der Branche tätig bist, müßtest Du ja wissen, das man Produkte immer mit den zu erwartenden Entwicklungen in der Hardwarebranche abstimmt. Genauso ist es mit der Software: Was nützt eine Abwärtskompatiblität zu den FS98 Add-Ons, die eine zukünftige Ausnutzung der vollen Möglichkeiten des 2000 ausschließt? Warum den Fortschritt ingnorieren, der zum Jahreswechsel 1GHZ-Rechner als Standard definiert?

Ich denke, das der FS98 noch lange, aufgrund der Add-Ons und der Systemanforderungen, leben wird - aber der Weg geht nach vorn, auch wenn er etwas holprig ist...

Und eines kann ich mit absoluter Sicherheit prognostizieren: Wenn Du demnächst einen schnellen Rechner hast und eine fehlerlose Version des Flugsimulators 2000, wirst Du den 98 nicht mehr anrühren. Und dann darfst Du, unter anderem, den anderen Usern danken, die zu dieser fehlerlosen Entwicklung beigetragen haben. Denn wie schon gesagt: Microsoft wird an dieser Strategie nix ändern - entweder Du ärgerst Dich oder ziehst mit...

Michael Marx
Michael Marx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort