![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() ich hab ein sehr interessantes problem hier
mein elvis fungiert als router (mandrake 9.1). zusätzlich hängen 3 rechner am netz dran nun hab ich grad herausgefunden dass einige seiten nicht gehen. beispiel dafür wäre www.australianit.com.au das interessante daran ist: es geht von meinem rechner (debian sid) aus nicht, weder opera, noch mozilla, noch telnet auf 80. mein rechner konfiguriert sich über dhcp, habs jetzt grad mit einer fixen ip ausprobiert und es geht auch nicht. von einem anderen rechner (xp) geht die gleiche seite im IE. dieser hat eine fixe ip wieder ein anderer rechner (xp, dhcp) scheint die gleichen symptome zu besitzen, hin und wieder wollen manche seiten einfach nicht. an was zum geier kann das liegen. das macht keinen sinn. host wird aufgelöst, nur durchgeroutet wird nicht. allerdings nur von zwei der drei rechnern. wo hab ich da was vergessen [edit] dieses posting wurde von einem der rechner aus geschrieben, die nicht auf die seite kommen.... internet selbst geht also [edit2] auf dem router gehts mit links und telnet, nicht aber mit mozilla... ich steig aus