![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.08.2001
|
![]() Ich hab Gentoo aus der stage1 herauskompiliert, und bin jetzt fast fertig (nach 2 Tagen
![]() Erster Eindruck im Vergleich zu Fedora: Gnome läuft um Häuserecken schneller, auch gesamt ist ein massives Performanceplus zu erkennen. Das Portagesystem ist beeindruckend, alles in allem ist die ganze Distri eine Empfehlung. Aber nun zu meiner Frage: Ich möchte auch Programme installieren, die nicht im Portage-Tree vorhanden sind. Funkt natürlich mit Standard-Befehlen (./configure, make, make install). Da ich aber durch checkinstall in Fedora verwöhnt war, wollt ich fragen, ob es sowas auch für Gentoo gibt, bzw. wer eine einfache Anleitung kennt, um Pakete für Gentoo zu basteln. Die ebuild docs von Gentoo sind mir zu kompliziert, möchte ich doch die Pakete ausschliesslich für mich verwenden, und nicht dem Portage-Tree hinzufügen, deswegen brauch ich auch die unzähligen Configs nicht. Thx im Voraus |
![]() |
![]() |